Grundlagen betriebswirt. Steuerlehre (GBST)
  • WiWi43
    Member
    Leider konnte ich heute weder die 1. VL noch die 1. Übung besuchen.
    Kann mir jemand, der da war kurz sagen was besprochen wurde?
    Vielen Dank :)


  • Wird das Modul doch nicht aufgezeichnet? Bei Olat gibt es einen Ordner Videos, aber es ist noch keine Vorlesung online?
  • asdfghjkl schrieb:

    Wird das Modul doch nicht aufgezeichnet? Bei Olat gibt es einen Ordner Videos, aber es ist noch keine Vorlesung online?


    Nope, er hat gesagt, dass es bloß eine Live-Übertragung geben wird.
  • WiWi43 schrieb:

    Leider konnte ich heute weder die 1. VL noch die 1. Übung besuchen.
    Kann mir jemand, der da war kurz sagen was besprochen wurde?
    Vielen Dank :)



    Hat eigentlich bloß die Folien besprochen und paar Gesetze gezeigt.

    Kann jemand sagen, was er die ersten 15 Minuten zu organisatorischen Themen gesagt hat? Insbesondere bzgl. des Buches?
  • Es gab keine Übung diese Woche
  • BRUWBewohner schrieb:

    Es gab keine Übung diese Woche



    Ah ja stimmt, bin nach der Vorlesung gegangen.
  • shaggy
    Member
    Kann jemand etwas zur Klausur sagen? ist es eher totale Anwendung oder wird auch Theorie von den Folien abgefragt?
  • Theorie wurde in SS 2018 nicht abgefragt. klausuraufgaben waren wie die ÜA, aber stark abgewandelt.. jedoch war eine Aufgabe 1:1 wie die in ner Altklausur, sind also schonmal 10pt geschenkt. Zeitlich wird man kaum fertig in 90min. insgesamt war die Klausur nicht so fair m.E.
  • Iama
    Member
    Kann mir bitte jemand sagen, wie die Antworten in der Klausur aussehen sollen? Ich habe leider vergessen, was der Prof dazu gesagt hat. Wenn ich mich nicht irre, kann man mit Stichpunkten antworten und nicht den langen Text schreiben. Ist es richtig?
  • wiwichaya schrieb:

    Theorie wurde in SS 2018 nicht abgefragt. klausuraufgaben waren wie die ÜA, aber stark abgewandelt.. jedoch war eine Aufgabe 1:1 wie die in ner Altklausur, sind also schonmal 10pt geschenkt. Zeitlich wird man kaum fertig in 90min. insgesamt war die Klausur nicht so fair m.E.



    Dem kann ich nur zustimmen!
  • Ich kann keine Altklausur finden? Nur Eine von 2010 von einem anderen Prof. Welche Altklausur meint ihtr den, wo die Aufgabe 1:1 dran kam?
  • hasmik97 schrieb:

    Ich kann keine Altklausur finden? Nur Eine von 2010 von einem anderen Prof. Welche Altklausur meint ihtr den, wo die Aufgabe 1:1 dran kam?



    Würde mich auch interessieren :-)
  • schau dir mal die Probeklausur von SS 2016 an (sorry nicht Altklausur). Es war nämlich die aufgabe 5 Unternehmenssteuerrecht und Rechtsformvergleich, die 1:1 drankam. bei studydrive gibts die mit Lösungen

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: