FMET
  • WiWi43
    Member
    Leider habe ich die erste FMET-Vorlesung verpasst. Hat der Prof etwas wichtiges gesagt? Was wurde heute besprochen?
    Gibt es für die Veranstaltung keinen OLAT-Kurs?


  • Merey
    Member
    Die Vorlesung sollte aufgezeichnet werden.
  • WiWi43
    Member
    Habe es nun auch gefunden. Ich habe eine Frage zu den Klausurfragen.
    Relativ am Anfang jedes Foliensatzes ist eine Folie mit ein paar Fragen (meist aus Seit 6-8, und immer nach den Lernzielen).
    Sind einzig diese Fragen die Klausurfragen oder können auch noch andere Fragen drankommen, die auf späteren Folien stehen?
  • Letztes SoSe war es so, dass ausschliesslich die Fragen am Anfang jedes Foliensatzes klausurrelevant waren. Bei 13 Sets war das aber mehr als ausreichend. Die Übung wurde damals ausgeschlossen. Ich weiß aber von Kollegen, dass er das Modul im letzten Semester umgestellt hat und auch zusätzliche Fragen gestellt hat. Kann gut sein, dass das in der Sommervorlesung wieder in einem normalen Turnus abgefragt wird.
  • Wisst Ihr was es mit den Präsentationen, Essays und Debatten in der Übung auf sich hat? Der Prof hatte das in der 1. Vorlesung erwähnt. Ist man verpflichtet daran teilzunehmen bzw. ist das klausurrelevant?
  • LiNa194 schrieb:

    Wisst Ihr was es mit den Präsentationen, Essays und Debatten in der Übung auf sich hat? Der Prof hatte das in der 1. Vorlesung erwähnt. Ist man verpflichtet daran teilzunehmen bzw. ist das klausurrelevant?



    Nein, das ist freiwillig. Als Belohnung wird deine Klausurnote um eine Notenstufe verbessert.
  • Ich kann den Kurs auch nicht finden. Kann mir bitte jemand den link schicken? Wäre sehr nett!
  • Besteht die Klausur nur aus diesem Fragenkatalog oder gibt es zb auch einen MC-Teil bzw. Essay Teil?
  • wiwiwiwi
    Member
    Up
  • wiwiwiwi
    Member
    Gibt es eigentlich auch Rechnungen, oder ist das eine reine Theorie-Vorlesung?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: