WPMs aus anderen Fachbereichen?
  • Hi, hat hier jemand vielleicht ein oder ein paar WPMs aus anderen Fachbereichen geschrieben und kann mir erzählen, wie das genau abläuft? Oder kann vielleicht auch ein paar Bereiche/WPMs empfehlen?

    Muss nämlich noch 5 WPMs bestehen und interessiere mich eigentlich auch für Geschichte und Politik und könnte mir vorstellen, vielleicht 1-2 WPMs aus diesen Bereichen zu schreiben. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das zutrauen könnte.

    Danke schon mal :)


  • Keiner Erfahrung damit?
  • Also zu allererst mal: mich freut es natürlich, dass deine Noten im Schnitt eine ganze Note besser zu sein scheinen als meine ;)
    Ich habe selbst keine WPMs aus anderen FBs geschrieben, kenne aber einige, die das getan haben.
    Generell würde ich beim jeweils anderen FB anfragen, ob sie Studenten anderer FBs für das jeweilige Fach "aufnehmen". Sollte zwar eigentlich so gut wie nie ein Problem sein, aber man weiß ja nie...
    Und dann würde ich auf jeden Fall beim PA anfragen, ob das Modul anrechenbar ist und wie du dich für die Prüfung anmelden kannst.
    Geologie soll angeblich einfach sein, da ist die Frist aber immer mehrere Wochen vor Semesterbeginn für WiWis.
    Insgesamt sollten die gewählten Module aber schon zu deinen WiWi WPMs passen. Anorganische Chemie I kommt etwas komisch, wenn du sonst eher Finance vorweisen kannst.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: