Wechsel von WiWi zu Wipäd
  • Ich habe jetzt das 4. Semester in WiWi erfolgreich bestanden. Allerdings würde ich gerne den Master in Wipäd (Studienrichtung 2) an mein WiWi-Bachelorstudium dranhängen.
    Ich werde dann Nachstudienauflagen bekommen?
    Zudem ist der Master in Wipäd zulassungsbeschränkt. Weiß jemand, welchen Notenschnitt ich für eine Zulassung brauche.

    Wäre cool, wenn jemand erzählen kann, der nach dem Wiwi Bachelor den Wipäd Master gemacht hat


  • Ich werde dann Nachstudienauflagen bekommen?


    Musst OWIP (Minnameier) und BWIP (Wuttke oder Siegfried), und je nach Anwendungsfach (z.B. Mathe, Englisch, oder Deutsch) dort Module nachholen.
  • @katthher vielen Dank! Dann belege ich OWIP als WPM schon jetzt im SoSe.
    Der Wipäd Master ist zulassungsbeschränkt (60% Note Bachelor, 40% Note Studienexposee). Weißt du, ob ich da mit einem 3er Bachelorabschluss überhaupt eine Chance habe?
  • Push!
  • Weiß jemand etwas Neues?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: