nur 175 CP?
  • Ich komme leider nur auf 175 CP, weil anscheinend ein WPM nicht gewertet wird. Aus meinem Notenspiegel ist es nicht ersichtlich welches nicht gezählt wird. Ich habe Management als Schwerpunkt, habe mein Pflichtmodul in Economics, ein WPM in Finanzen und 6 WPMs in Mangement bestanden. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen an wen ich mich damit am besten wende?


  • kann es dass dein Economics Modul gar keins war sondern ein Management Modul?

    Manche WPMs sind Econ und MGT Module. Nicht dass es in deinem Semester kein Econ Modul mehr war, warum auch immer.

    Ein Fehler im System ist ausgeschlossen
  • Eventuell wurde QIS einfach noch nicht geupdated?
  • Das Economics Modul war "Angewandte Industrieökonomie und strategischer Wettbewerb" und ist bei meinem Notenspiegel auch unter Economics ausgewiesen
  • wiwita
    Member
    Zähl doch mal selber deine CP's zusammen und schau einfach ob du auf die 180 kommst.
    QIS hat noch nicht die aktuellen gesamten CP's ausgewiesen..
  • west
    Member
    Bei mir ist es genau so. Hab aber eigentlich alles richtig belegt, also erstmal abwarten.
  • Wiwi45
    Member
    Könntet ihr beiden (Marv123 & west) bitte hier reinschreiben woran es gelegen hat, sobald ihr den Grund wisst? Das wäre denke ich sehr hilfreich für Studierende aus unteren Semestern. Vielen Dank schonmal! :)
  • Hat sich bei euch inzwischen was getan? Ich habe heute mein letztes Prüfungsergebnis erhalten und mir werden sogar nur 165 CP angezeigt, obwohl 8 WPMs bestanden sind (davon 6 Finance und 2 Economics).
  • Lilie
    Member
    Die CP's sind doch noch bei niemandem aktualisiert oder? Bei mir zumindest auch noch nicht. Dauert einfach noch etwas.
  • Bei mir fehlt anscheinend auch noch ein Update bei QIS. Alle Prüfungsleistungen sind da und eben als Gesamt CP Zahl werden mir 160 angezeigt, die 20 CP aus dem WPM Teil fehlen noch.
  • Rautinho
    Administrator, Moderator
    Das wird in der Regel aktualisiert, wenn der Schnitt auf QIS für die Dean‘s List ermittelt wird - dauert etwas, geschieht aber vor dem nächsten Semester in der Regel

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: