Studiumwechsel
  • Hallo, ich muss in die Nachprüfung und meine Frage ist, ob ein Hochschulwechsel möglich ist?
    ich muss auch erwähnen ich bin in der O-phase Wipäd.
    Ich werde mein Bestes geben und ich würde gerne ( Plan B) nach Alternativen schauen.
    Wenn ich es nicht bestehe kann ich dann Wipäd/Wiwi in Deutschland nicht mehr studieren oder alle Wirtschaftsmodule?
    ich würde mich über konkrete Antworten freuen :)



  • Ja, du kannst sogar Wiwi auch weiter studieren wenn du endgültig O Phase nicht bestehst.

    Wenn jemand aber ab dem Q Phase 3 mal ein B modul oder P modul oder innerhalb 9 Semester sein Studium nicht beendet dann und nur dann gilt WIWI Studium endgültig als nicht bestanden und als Konsequenz kommt bundesweit Wiwi-Studium Sperre.

    Für Wipäd wäre das auch der Fall.

    Ich wünsche dir aber viel viel Glück und Erfolg!

    "Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, daß du es erreichen kannst"-
    (Der Alchimist' Paulo Coelho)
  • vielen dank für die lieben Worte :)
    ich weiß wirklich nicht wie es dazu kam.. ich fühle mich total verarscht. ich habe so hart dafür gelernt und jetzt sowas ...
    ES ist seit der Oberstufe mein Traum gewesen zu studieren und vorallem Wipäd. ich Wollte meinen Eltern zeigen, dass ich es schaffen werde.. ich schäme mich total...
  • Brauchst dich nicht zu schämen. Geht vielen so. Die reservieren nicht umsonst die größten Hörsaale für die Nachklausuren.

    Du hast jetzt noch über 4 Wochen Zeit, in der du dich vollkommen auf die Prüfungen konzentrien kannst. Wenn du jeden Tag gewissenhaft lernst, reicht das logga. (locker). Ich musste auch in die Nachprüfung, in der Regel sind die da sehr korrekt und stellen keine Horrorklausuren und sorgen dafür, dass du dich auch während der Prüfung nicht unwohl fühlst und mit nem guten Gefühl da rein- und auch wieder rausgeht(war bei uns jedenfalls der Fall) . Es ist auch noch nie jemand wegen 1 - 2 fehlenden Punkten exmatrikuliert werden. Um welches Fach handelt es sich denn bei dir?
  • Erika
    Member
    geht es um ofin? wenn ja kann ich dir da nachhilfe geben, falls du die brauchst :)
  • vielen lieben dank @kathher für die lieben Worte. Das hat mir ein wenig die Angst genommen und mich motiviert. Ich muss in owin und omar in den Drittversuch.... Ich weiß nicht wie es dazu kam, ich werde nächste Woche dahin gehen und schauen, wo die Fehler lagen..
    @Erika, danke doch Ofin habe ich bestanden :)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: