Einsichtstermine Bachelor
  • Hello Forum,

    weiß jmd. von was es abhängt, ob es einen oder zwei Termine zur Einsicht gibt?

    Vielen Dank und beste Grüße


  • Adorno
    Member
    Kulanz des Lehrstuhls. Du hast aber immer ein Recht auf eine 'weitere' Einsicht, wenn du z.B. beim ersten Termin nicht kannst.
  • Alles klar, danke dir!
  • Dem muss ich leider widersprechen. In der Regel hast du kein Recht auf einen zweiten Einsichtstermin. Dennoch kannst du eine/n Freund/in eine Vollmacht ausstellen damit er/sie deine Klausur an deiner Stelle einsehen kann.
  • Adorno
    Member
    Durfe bei PMAK an einem zweiten Termin einsehen, weil ich beim ersten nicht im Land war. Ist dann wohl Lehrstuhl-abhängig.
  • In BFIN wurde letztes Semester, trotz mehren Bitten von Kommilitonen, kein zweiter Einsichtstermin angeboten, da "die Nachfrage" nicht groß genug wäre.
  • Rautinho
    Administrator, Moderator
    Das Recht zur „Akteneinsicht“ ist gesetzlich garantiert. (§ 29 HVwVfG)

    Sprich wenn du beim ersten Termin nicht kannst und niemanden findest der für dich zur Einsicht geht, muss der Lehrstuhl dir einen individuellen Termin geben.

    Wenn der Lehrstuhl sich uneinsichtig zeigt, reicht meist eine freundliche Nachricht ans PA.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: