BA in den Ferien schreiben
  • Merey
    Member
    Bei welchen Professoren kann man BA in den Ferien schreiben ?


  • Welche Ferien?
  • Bei den meisten, würde ich Mal behaupten. Wenn du dich für bestimmte Profs interessierst, kannst du denen ja einfach Mal ne Mail schreiben.
  • Merey
    Member
    Alles klar danke schön
  • Merey
    Member
    triggered schrieb:

    Welche Ferien?


    Die Semesterferien . Das kann man doch machen bei manchen Professoren habe ich gehört
  • Wiwi45
    Member
    Kann man die Bachelor-Arbeit eigentlich in den Ferien schreiben? Die offiziellen Anmeldefristen sind doch immer während des Semesters, oder?
  • Wiwi45 schrieb:

    Kann man die Bachelor-Arbeit eigentlich in den Ferien schreiben? Die offiziellen Anmeldefristen sind doch immer während des Semesters, oder?



    Du kannst entweder über das Vergabeverfahren gehen und dann in den darauffolgenden Semesterferien (also nach den Klausuren) schreiben oder dir außerhalb des Vergabeverfahrens einen Prof suchen, bei dem dann alles individuell geregelt werden kann.
  • Es gibt doch gar keine Semesterferien, nur eine vorlesungsfreie Zeit.

    Ich hocke grad auch an der BA und muss bis 31.3 fertig sein, weil ab 1.4 das neue Semester beginnst.
    Also ist kein Problem, nach den Klausuren zu schreiben. Solltest aber schauen, dass du vor dem neuen Semester fertig wirst
  • Semesterferien und vorlesungsfreie Zeit ist Wording-Sache finde ich hahah, stimme dir aber in den anderen Punkten zu.
  • MoBamba schrieb:

    Es gibt doch gar keine Semesterferien, nur eine vorlesungsfreie Zeit.

    Ich hocke grad auch an der BA und muss bis 31.3 fertig sein, weil ab 1.4 das neue Semester beginnst.
    Also ist kein Problem, nach den Klausuren zu schreiben. Solltest aber schauen, dass du vor dem neuen Semester fertig wirst



    Ist doch völlig egal, ob du die vor dem 31.3 oder danach abgibst. Dann hast du zwar Formal ein Semester länger studiert aber besser als die BA auf Krampf abzugeben

  • Außer den 360€, die man dann nochmal Semestergebühr zahlen muss - oder irre ich mich da?
  • A) semestergebühren und B) ist es auch Profabhängig mein Betreuer meinte explizit dass wir die Anmeldung so legen sollen dass die Abgabe vor Beginn des neuen Semesters ist (hat aber nicht gesagt wieso)
  • Wer ist dein Betreuer?
  • Werde ich hier jetzt sicher nicht während der Bearbeitungszeit reinschreiben, wenn ein Betreuer nicht mehr als 1-2 Arbeiten betreut. Weiß auch nicht was das groß zur Sache beitragen soll.
  • Das man diesen Prof meiden kann :D
    Ist es im Bereich Asset Management?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: