3 Englisch Module in einem Semster schreiben?
  • Hey, ich wollte mal nachfragen ob es theoretisch möglich ist mehrere Wirtschaftsenglisch Module gleichzeitig im selben Semester zu schreiben oder ob es irgendwelche restriktionen gibt?


  • Du kannst 3 in einem Semester machen.
    Damit brauchst du dann halt deine 3 'frei wählbaren' wpms auf.
    Sei dir aber im Klaren, dass du dann innerhalb von 8 Tagen 6 Prüfungen hast. 3 mündliche Montag, Dienstag und die Woche drauf den selben Spaß mit den Schriftlichen. Die Schriftlichen dauern jeweils 2 Stunden, davon wirst du dann auch zwei an einem Tag haben.
    Die Englisch WPMs sind nicht so anspruchsvoll und die Prüfungen etwas entspannter als herkömmliche schriftliche Prüfungen, aber die letzten zwei Tage jeweils ein ne schriftliche hat mir gereicht. Ich hätte jetzt nicht noch eine schriftliche am selben Tag wie eine andere gebrauchen können.
  • Damn das hört sich hart an.Aber Danke für den Hinweis, werde mir das nochmal gut überlegen.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: