ÖFRE - Öffentliches Rechnungswesen - Nowak
  • Hi,

    folgende Fragen:

    1. Welches sind die klausurrelevanten Seiten aus dem Skript?
    2. Hat jemand Übungsmitschriften?

    Biete 100 Euro für deine Mithilfe.

    LG!


  • Bräuchte immer noch die relevanten seitenzahlen aus dem skript und übungsmitschriften. Danke
  • Hallo,
    Du kannst mir mal eine Mail schreiben:
    wiwigirl3333@web.de
  • Herr Nowak hat in der Vorlesung §248 im HGB bezüglich der Klausur hervorgehoben. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte er, man solle 2 Änderungen dazu nennen können. Kann mir jemand sagen, was genau er in diesem Zusammenhang meint bzw. was er da hören möchte? Danke!
  • Das würde mich auch interessieren.
  • Ist aus dem Kapitel 7 Perspektiven der öffentlichen Rechnungslegung irgendwas klausurrelevant?
  • Ja 7.1 und 7.5, da wo die roten Pfeile sind
  • Vielen Dank!
  • Wie fandet ihr die Klausur? Wie lief's bei euch?
  • Fand die Fragen teilweise etwas offen und die Punktevergabe sehr komisch. Aber ansonsten okay.
  • Im Großen und Ganzen würde ich behaupten, dass die Klausur relativ fair war. Allerdings haben mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört, wie z.B. : Summe des AV nennen oder auch die Änderung des Goodwill durch das BilReG.
    Habe wirklich nur die eingekringelten Zahlen in der Bilanz gelernt, weil er ja meinte dass wir "nur" die kennen müssen.
    Zum Goodwill und BilReG hatte ich keine Ahnung, sondern nur durch die Änderung des BilRUG...

    Schlussendlich faire Klausur, gute Vorlesung, guter Prof.!
  • SlutzkySolow schrieb:

    Im Großen und Ganzen würde ich behaupten, dass die Klausur relativ fair war. Allerdings haben mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört, wie z.B. : Summe des AV nennen oder auch die Änderung des Goodwill durch das BilReG.
    Habe wirklich nur die eingekringelten Zahlen in der Bilanz gelernt, weil er ja meinte dass wir "nur" die kennen müssen.
    Zum Goodwill und BilReG hatte ich keine Ahnung, sondern nur durch die Änderung des BilRUG...

    Schlussendlich faire Klausur, gute Vorlesung, guter Prof.!


    Das wusste ich auch nicht, das sind aber Peanuts.
    Menschlich und fachlich bisher der beste Professor, den ich hatte.
  • Werde ich glaube ich mal dem Prüfungsamt melden.
    Kann nicht sein, das ein externer Dozent sich die Freiheit nimmt, genaue Klausurinhalte vorab zu verraten. Die Beiträge im Forum sind alle schon gespeichert als Beweis. Mal sehen wie lange dieses Modul noch angeboten wird / wie lange es noch von ihm gehalten wird.
  • Ich hoffe du meinst das wohl nicht ernst. Wer bitte schön hat ein Problem mit so etwas?
  • MoBamba schrieb:

    Werde ich glaube ich mal dem Prüfungsamt melden.
    Kann nicht sein, das ein externer Dozent sich die Freiheit nimmt, genaue Klausurinhalte vorab zu verraten. Die Beiträge im Forum sind alle schon gespeichert als Beweis. Mal sehen wie lange dieses Modul noch angeboten wird / wie lange es noch von ihm gehalten wird.


    Du hälsch dein Schnauze

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: