LFIN
  • Guten Abend,

    ich schreibe dieses Semester LFIN und war soweit in allen Veranstaltungen. Dennoch würde ich mich gerne mit anderen austauschen um abzugleichen welche Themen wirklich behandelt wurden und relevant sind.

    Besteht hierfür Interesse?


  • Nein.
  • klar :-)
  • würde mich auch interessieren
  • Leute, versuche gerade hier den ganzen Mist zusammenzufassen...
    Auf seiner course overview hat er als Thema "Leadership Capability Approach" stehen - finde das aber nirgends, auch nicht in dem Lehrbuch. Meint er damit vielleicht einfach den Skills Approach?
  • Ja genau der ist glaube ein Teil davon. Gemeint sind die fünf Komponenten individual attributes, competencies, leadership outcomes, career experiences, and environmental influences.
    Kurz zum Abgleich: Wo finde ich den Course Overview?
  • Perfekt danke. :-)
    Die hat er uns in der ersten Vorlesung als Handout ausgeteilt
  • Ich würde mich sehr gerne mit euch austauschen!
    Wo findet ihr die Vorlesungsunterlagen?
    Ich kann den Kurs leider nicht auf OLAT finden...
  • Perfekt danke. :-)
    Die hat er uns in der ersten Vorlesung als Handout ausgeteilt


    Ok scheiße da war ich nicht da :-D
    Kannst du die hier vllt hochladen oder mir zukommen lassen?
  • Ich konnte aus Gesundheitsgründen (langer Krankenhausaufenthalt und Genesungsphase) leider nicht anwesend sein und würde mich über eine Übersicht der besprochenen Kapitel wirklich sehr freuen und wäre sehr dankbar! :)
  • Studiii24 schrieb:

    Ich konnte aus Gesundheitsgründen (langer Krankenhausaufenthalt und Genesungsphase) leider nicht anwesend sein und würde mich über eine Übersicht der besprochenen Kapitel wirklich sehr freuen und wäre sehr dankbar! :)



    Klassiker:
    Ganzes Semester nichts machen, irgendwas von Krankheit schwafeln, Mitleid erregen, insights zur Klausur schnorren. Herrlich!
  • Sowas muss ich mir von dir sicherlich nicht sagen lassen. Ich habe hier niemanden um eine Zusammenfassung gebeten. Ich wollte lediglich, dass jemand die Themenübersicht aus der ersten VL reinpostet. Ich bitte hier niemanden mir seine mit Mühe erstellte Eigenleistung zur Verfügung zu stellen, sondern lediglich um ein Dokument, dass allen zur Verfügung gestellt wurde.
    Außerdem steht es dir nicht im geringsten zu über meine Person, meinen Gesundheitszustand und meine Lebensumstände zu urteilen.
    An deiner Stelle würde ich die Energie, die du für die Pflege deines Egos aufbringst mal in Mitgefühl und Menschlichkeit investieren.

    Außerdem kann es doch dir egal sein, ob ich das gesamte Semester lerne oder die letzten 3 Wochen. Du kennst mich nicht und somit steht dir kein Urteil über mich zu!!!
  • Hat er eben noch etwas neues zu der klausur gesagt?
  • Hallo,

    haben wir zu den Themen Leadership and Followership und Leadership and Networking etwas gemacht?
  • wiwi2417 schrieb:

    Hallo,

    haben wir zu den Themen Leadership and Followership und Leadership and Networking etwas gemacht?



    Ja, zu beiden. Followership könnte wichtig sein, hat er samt Case besprochen. Networking war eher blödes Gerede von wegen CV Checks die er anbietet und so wat

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: