Frage zum 3 Semester Lernaufwand?
  • Hallo da ich jetzt ins 3. Semester komme, würde ich einfach mal so gern wissen, welches Fach denn den meisten Lernaufwand hat und welches man "relativ" locker hinbekommt? Ich weiß dass das jeder vielleicht etwas anders einschätzt, will ja auch nur so ne grobe einschätzung...falls man sich entscheidet sich zu einer klausur abzumelden um sie später nachzuschreiben, welche klausur wäre da dann zu empfehlen?
    lg


  • nach der Frist, kann man nur im Krankheitsfall nicht an der Klausur teilnehmen! Habe ich das richtig verstanden??! Du willst wissen, bei welcher Prüfung zu schwänzen solslt um sie dann nachzuschreiben?
    Jetzt hast du wieder den Diplom-Leuten Kanonenfutter gegeben...wieso schreibst du nicht einfach die vorgesehenen. so mache ich das.
  • hi! (das mit den dipl.leuten hast du jetzt gesagt :)..) nein, ich habe auch vor alle zu schreiben, is schon mehr ne theoretische frage, falls ich mich doch anders entscheide (denn man kann sich ja wenn man das will von klausuren bis zur frist abmelden und sie dann beim zweittermin schreiben...) und meine hauptfrage war ja auch die nach dem Lernaufwand!! lg
  • ...so weit ich weiß gibt es ab dem dritten Semester keine Wiederholungstermine mehr. Du musst also den Sack schon im ersten Satz zu machen oder die Klausur im nächsten Semester schreiben...
  • also habe jetzt mal in der Prüfungsordnung nachgelesen. Da steht: jede klausur kann zweimal wiederholt werden (also jeweils im nächsten semester, das stimmt wohl). also hat man doch insgesamt 3 Versuche?!
  • http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/fileadmin/user_upload/prfamt/Pr_fungstermine_SS07.pdf

    hier wird dir geholfen. Für das dritte Semester sind keine Wdh.Termine angesetzt, also wird es wohl auch keine geben.
    Ob und wie in der Prüfungsordnung was anderes drin steht kann ich nicht sagen, da mir doch etwas Zeit und Lust fehlt den ganzen Kram zu lesen. Im Zweifelsfall hilft immer das Prüfungsamt.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: