Jetzt noch in Behavioral Finance (BEFI) einsteigen?
  • Hi, bin im letzten Semester und muss noch einige WPMs schreiben (Schwerpunkt: Fin&Acc). Habe Investment (INVE) belegt, muss aber ehrlich sagen, dass es mir eher schwer fällt und ich mir das leider nicht wirklich zutraue.

    Deswegen habe ich mich zur Sicherheit auch noch für BEFI angemeldet, habe aber bis jetzt noch keine VL besucht und auch noch gar nichts dafür gemacht.

    Ist das WPM aber trotzdem noch machbar für mich, auch ohne Besuch der Vorlesung? Wie würde ich am besten vorangehen? Habe auch auf studydrive gesehen, dass da viel zu BEFI hochgeladen ist, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungen usw.

    Mir geht es auch hauptsächlich um das Bestehen.

    Vielen Dank schon mal


  • Daario
    Member
    Vielleicht, bevor du das ganze Internet durchforstest, mal auf Olat im Kurs reinschauen...
    Die Vorlesung wird nämlich aufgezeichnet.
  • Auf jeden Fall machbar, wenn du dich ab jetzt konsequent ransetzt.
  • kannst auch noch easy in einem Monat einsteigen :)
  • Würde mich auch interessieren. Habe noch nichts gemacht bis jetzt. Lohnt es sich, die Vorlesungen anzuschauen? Sagt er da viel, was nicht auf den Folien steht?

    Oder reicht es, das Skript auswendig zu lernen und die Übungen sowie die Altklausuren mehrfach zu rechnen?
  • Kann ich nicht genau beanworten aber ich denke vielleicht schon.
  • Also ich habe mir die Videos angeschaut und dadurch die Übungsaufgaben auch viel besser verstanden. Wenn du dann noch zusätzlich die Altklausuren mehrmals durchrechnest und die studydrive-Zusammenfassung auswendig lernst, dann reicht das meiner Meinung nach : ) habe ca. 4 Tage dafür gebraucht

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: