e-klausur
  • hat schon mal jemand eine e-klausur geschrieben? vor allem im marketing bereich?

wenn ja wie fandet ihr´s?
    auf was sollte man achten?
    war ein externer taschenrechner erlaubt? so wie blatt und stift?

danke im voraus

• Ich habe eine e-Klausur hinter mir. Es wird von einem verlangt, viel mehr zu schreiben, weil man ja durch das Tippen mehr schreiben kann, als mit Papier und Stift.
    Vor der Klausur gab es ein extra Einführungsvideo vom Medienteam, das uns nochmal ausführlich gezeigt hatte, wo wann und was angeklickt werden kann, ist aber eigentlich völlig idiotensicher.

Blatt und Stift waren erlaubt, aber nur zum Notizen machen und wurden nicht in die Wertung einbezogen. Die Taschenrechnerfunktion war im Programm integriert.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor: Wenn mehr als fünfzig Leute in einem Raum gleichzeitig auf Tastaturen tippen (noch dazu die steinalten Tastaturen in RuW 1.301), kommt das einem Orkan gleich. Es ist eine akustische Folter und die Konzentration ist gleich Null. Also besser Ohropax mitnehmen.
  • Wiwi2020 schrieb:

hat schon mal jemand eine e-klausur geschrieben? vor allem im marketing bereich?

wenn ja wie fandet ihr´s?
    auf was sollte man achten?
    war ein externer taschenrechner erlaubt? so wie blatt und stift?

danke im voraus

Meinst du wegen Marketing 2? Ist denn jetzt raus, ob es eine e-Klausur wird oder nicht?
  • ja wegen marketing 2
    ne, ist noch nicht raus. er wollte es diese woche noch bekannt geben.
  • Ich habe eine e-Klausur hinter mir. Es wird von einem verlangt, viel mehr zu schreiben, weil man ja durch das Tippen mehr schreiben kann, als mit Papier und Stift.
    Vor der Klausur gab es ein extra Einführungsvideo vom Medienteam, das uns nochmal ausführlich gezeigt hatte, wo wann und was angeklickt werden kann, ist aber eigentlich völlig idiotensicher.

Blatt und Stift waren erlaubt, aber nur zum Notizen machen und wurden nicht in die Wertung einbezogen. Die Taschenrechnerfunktion war im Programm integriert.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor: Wenn mehr als fünfzig Leute in einem Raum gleichzeitig auf Tastaturen tippen (noch dazu die steinalten Tastaturen in RuW 1.301), kommt das einem Orkan gleich. Es ist eine akustische Folter und die Konzentration ist gleich Null. Also besser Ohropax mitnehmen.

danke!
  • Wiwi2020 schrieb:

ja wegen marketing 2
    ne, ist noch nicht raus. er wollte es diese woche noch bekannt geben.

Nachricht kam grade. Wird eine eKlausur...
  • ja habs gelesen. mal schauen wie gut wir darauf vorbereitet werden..
  • Wer hat gute Kenntnisse in den Programmen "SPSS", "R" und "Excel"? Bitte dringend melden.
  • hat jemand vielleicht die lösungen der letzten pmar klausur?
  • wiwilegende schrieb:

Wer hat gute Kenntnisse in den Programmen "SPSS", "R" und "Excel"? Bitte dringend melden.

Ja Excel schon mal gehört

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: