PACC 18/19
  • Hallo zusammen,

    eine Frage an euch, ich kann dieses Semester keine VL, Übungen etc. besuchen wegen eines Praktikums...
    Und nun frage ich mich ob die Lösungen für die PACC Übungen/Mentorien auch hochgeladen werden?
    Oder ob man die sich von irgendwoher beschaffen kann?


  • Lösungen für die Übung sind schon auf Olat.
    Morgen ist noch ein Mentorium, danach werden die Lösungen für die Mentorien bestimmt auch hochgeladen.
  • Passt zwar nicht zur ursprünglich gestellten Frage, aber generell zu PACC.

    Wie bereitet ihr euch für die Prüfungen vor?
    Gibt es Dinge, auf die man vorallem achten sollte?
    Irgendwelche Tricks und Kniffe, um gut durch die Klausur zu kommen?

    Was sagt ihr zu den Vorlesungen? Sehe diese eher sekundär...
    Für essentiell halte ich aber die Übungen und Mentorien

    Was meint ihr?
    Würde mich auch über evtl. Erfahrungsberichte höherer Semester freuen!
  • Modul 1 aus dem Skript in- und auswendig lernen

    Prüfschemata auswendig lernen. Übung und Mentorien sowieso. Dann kann es nicht schief laufen.

    PACC bei Dietz ist sehr fair.
  • Gehts nur mir so oder ist die Übungsleiterin extrem süß ???
  • Reiht sich ein in die Reihe der Wissenschaftliche-Mitarbeiter-Schönheiten wie Management-Maíra, Accounting-Lisa und Decision-Making-Alicia ;-)
  • @Erika
    Wenn die Lösungen nicht alle auf OLAT hochgeladen werden, dann kannst du mal auf Studydrive schauen. Da war eine Person so freundlich und hat letzten Sommer vor der Klausur alle Mitschriften zu Übungen und Mentorien hochgeladen.

    @IchBins321
    Also auf jeden Fall Modul 1 komplett auswendig können. Da macht es auch etwas Sinn Recherche über das Skript hinaus zu betreiben, weil da ja nur Stichpunkte stehen; außer, du hast in der Vorlesung Wort für Wort mitgeschrieben.
    Ansonsten: Prüfungsschemata komplett auswendig können. Ich kann mich nur noch erinnern, dass man letztes Semester den Goodwill beschreiben musste anhand von Rechtsvorschriften, aber ansonsten muss man in den übrigen Modulen nicht wirklich alles penibel auswendig können; außer halt die Prüfungsschemata. Dachte am Anfang vom letzten Semester, dass ich die Klausur niemals hinkriege, weil es eine völlig ungewohnte Art von Fach war, aber die Klausur war mega fair
    und hat alles bestens geklappt. Die Zeit war nur extrem knapp.
  • Wie weit seid ihr letzte Woche gekommen?
  • kann jemand bücher empfehlen zu Acc 2 ?
  • Konnte am Dienstag leider nicht kommen... könnte mir bitte einer sagen, wie weit wir kamen?
  • Planmäßige Abschreibungen beim Anlagevermögen S.113
  • Perfekt, vielen Dank! :)
  • Findet morgen früh eine Übung statt ?
  • Guten Abend,

    konnte dieses Semester so gut wie keine Vorlesungen besuchen, weil ich in der Woche sehr viel am arbeiten bin. Könnte mir deshalb evtl jmd sagen ob Frau Dietz irgendwie Hinweise zur Klausur gegeben hat im Sinne von wichtig bzw nicht wichtig? Weil in den Vorlesungen in denen ich war wurde nichts genannt.

    Vielen Dank!
  • Wisst ihr, ob IFRS für die Klausur relevant ist?
  • Lernt ihr alle schon fleißig oder wird es 1 woche vor der klausur reingeprügelt?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: