• Servus Leute,
    da ich aktuell noch ein Praktikum absolviere und die BAMA Vorlesung/Übung relativ ungünstig liegt um sie nach Feierabend noch zu besuchen, wollte ich fragen ob sich die Veranstaltung bisher nah am Skript hält und ob man da noch ohne Probleme einsteigen kann. Könnte ab dem 21.11. teilnehmen, sprich ich würde das erste Problemset noch verpassen. Wie sind sonst so eure Eindrücke bisher?
    Danke schonmal!


  • Bis jetzt hat sie wirklich jede Vorlesung mindestens ein Folienset durchgenommen, und sich auch relativ an den Inhalt der Folien gehalten. Es gibt noch ein Buch, welches sich an die VL stützt, d.h. meiner Meinung nach könntest du es mit beidem gut nachholen.

    Ansonsten war letzte Woche ein Gastvortrag, welches aber auch hochgeladen wurde.

    Ich finde sie erklärt alles bis jetzt ganz gut und sehr detailliert. Ihr Tempo ist zwar sehr schnell, aber man gewöhnt sich dran.

    Sie meinte auch, dass die Klausur überwiegend Kalkulation sein wird, d.h. sich sehr an den Übungen stützen wird, es lohnt sich daher diese auch vorzubereiten und immer zu den Übungen zu gehen.

    Alles in allem erhält man einen guten Überblick über die ganzen Finanzinstitutionen, sie bringt den Inhalt gut rüber und ist auch sehr engagiert.

  • Ok top danke!!
  • Wäre vielleicht jemand bereit, mir die Mitschriften für die ersten drei Problem Sets zu schicken? (Gegen Bezahlung)
    Konnte leider aufgrund eines Praktikums die Veranstaltungen nicht besuchen und leider sind die Lösungen der Rechenaufgabe nicht besonders detailliert.

    VG
  • Servus zusammen,

    war leider auch die letzten paar male nicht da, gibt es irgendetwas wegen der Form der Klausur als "e-Prüfung" zu beachten? (bezüglich Rechnungen, Taschenrechner oder so)

    VG
  • Wie lief es bei euch?
  • filis
    Member
    Lief auf jeden fall richtig gut dafür, dass ich einen Tag gelernt hab. Insbesondere im Vergleich zu manchen Fächern, für die ich wirklich viel gemacht hab, und die schlechter ausgefallen sind.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: