PFIN
  • Hey,

    ich hab ein Praktikum bis Ende Dezember und weiß, dass die Vorlesungen aufgenommen werden. Ich möchte mir den Stoff danach selber aneignen aber ich hab noch zwei Fragen:
    Werden die Lösungen zu den Tutorien oder Übungen hochgeladen?
    Werden die Übungen aufgenommen?



  • Hey, ich bin in der genau gleichen Situation, das würde mich auch interessieren...
  • Lösungen zu den Übungen werden, soweit ich weiß, nicht hochgeladen. Zu den Mentorien gibt es Kurzlösungen.
    Übung wird nicht aufgezeichnet.
  • Wo sind denn die Übungsaufgaben? Sie sind nicht auf Olat
  • Bei den Mentoriumsaufgaben solltet ihr berücksichtigen dass bei Krahnen dazu nur die Endergebnisse hochgeladen werden.

    Übungsaufgaben sind bei ihm im Skript zu finden (“Exercise 1” etc)
  • Auf Studydrive findet man auch Lösungen zu Übungen und Mentorien. Sind zwar aus älteren Semestern, aber die Aufgaben überschneiden sich größtenteils. Man kann sich auch auf OLAT in alte PFIN-Kurse einschreiben. Meine mich zu erinnern, dass da ein Kurs dabei war, in dem auch Lösungen zu den Übungen hochgeladen wurden.
  • Reichen Mentoren und Übungen aus, um die Klausur zu bestehen?
  • @student3226
    Also zum Bestehen definitiv ! Wenn du 1,x erreichen willst, musst du meiner Ansicht nach aber auch die Dinge wirklich verstanden haben und ohne längeres Nachdenken die Aufgaben lösen, weil die Zeit ziemlich knapp ist. Aber trotzdem wirklich faire Klausur insgesamt - zumindest letztes Semester.
  • @Ypsilohn Danke! Also gab es keine großen Überraschungen letztes Semester?
  • @student3226

    Nein, kann mich an keine einzige Aufgabe, die man nicht hätte mit dem Wissen aus Übungen und Mentorien lösen können, erinnern.
  • Ypsilohn schrieb:

    @student3226

    Nein, kann mich an keine einzige Aufgabe, die man nicht hätte mit dem Wissen aus Übungen und Mentorien lösen können, erinnern.



    +1 (vor 3 semestern bei krahnen)
  • Findet am Montag 14.01 ein Mentorium statt (ist eine ungerade Woche) ? Mit dem neuen Thema haben wir ja noch nicht begonnen.
  • Hi,

    könnte mir vllt jmd sagen welche Aufgaben in der Übung 1 und 2 besprochen worden sind?
  • So weiß jemand ob das Mentorium heute stattfindet?
  • Ment findet nicht statt. Erst wieder in 2 Wochen (siehe Olat). Dort steht es nicht oben sondern die Mitteilung ist irgendwie in den Oktober gerutscht.
  • Stimmt auf Olat steht findet das nöchste Mentorium am 28.01 statt also kommende Woche nicht.danke!

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: