Wa und Ko
  • Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Wpm Wachstum und Konjunktur bei schefold? Würde es gerne belegen aber die Übungen sehen etwa kompliziert aus :/


  • Same
  • Ich versuche schon seit 3 Wochen etwas über WAKO herauszufinden, aber leider gibt es kein bis kaum Feedback.

    Ich habe das Gefühl, dass das Seminar relativ unpopulär ist.
  • Ich hatte es damals belegt. Habt ein bisschen Geduld, lest die Literatur. Es gibt insgesamt nur 3 Übungen oder so, also ist der Aufwand überschaubar, auch wenn sie nicht einfach sind.

    Es geht eher darum die Konzepte zu verstehen, es muss nichts rauf und runter gerechnet werden wie in anderen Modulen und eigentlich auch nichts stumpfes auswendig gelernt werden.

    Man sollte halt entweder zu den Vorlesung gehen oder sich die Aufzeichnungen anschauen und dann Notizen zu den Vorlesungsfolien machen.

    Die Klausur war machbar und wurde stark runtergesetzt, so dass sie relativ gut ausfiel.
  • Danke für den Feedback... es ist bisschen beruhigend . Also ich finde es sehr interessant aber die ganzen Formeln und die vorgehensweise finde total fremd . Also wir versuchen damit :)
  • Ja, der Stil ist etwas oldschool und es wird einem nicht alles vorgekaut. Ich würde mir wegen den ganzen Formlen nicht so einen Kopf machen. 1. sind andere econ wpms nicht viel besser, 2. geht es in WAKO um das allgemeine Verständnis und nicht um ewige Herleitungen oder ewiges rechnen mit Transferaufgaben.
  • Merey
    Member
    Hey nochmals . Hättest du Tipps für die Klausur? Wenn du dich noch erinnern kannst wie sie aussah ? Soll man den Skript bearbeiten oder nur die Übung? Danke im voraus
  • Hat diese Woche keine Vorlesung mehr stattgefunden? Ist nichts hochgeladen.
  • Gab es denn noch irgendwelche Informationen bezüglich der Klausur? In den letzten Minuten der heutigen Vorlesung wurde das Mikro ausgeschaltet, sodass man über die Aufzeichnung leider nichts hören kann ^^'

  • Push
  • Ist ein bisschen her, aber auf jeden Fall das Skript lernen und nicht nur die Übungen, die haben nur ein Bruchteil der Klausur ausgemacht
  • Student012 schrieb:

    Gab es denn noch irgendwelche Informationen bezüglich der Klausur? In den letzten Minuten der heutigen Vorlesung wurde das Mikro ausgeschaltet, sodass man über die Aufzeichnung leider nichts hören kann ^^'



    push

  • Was für ein Gefühl habt ihr für die Klausur morgen?
  • Ich denke die Klausur wird fair sein, obwohl schwer.
  • Ich weiss nicht was relevant ist und ob ich mich gut vorbereitet habe .
  • Merey schrieb:

    Ich weiss nicht was relevant ist und ob ich mich gut vorbereitet habe .



    Ja das ist eine gute Frage. Geht aber glaube fast allen so ...


Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: