Falscher Studiengang bei Prüfungsanmeldung
  • Hallo ihr Lieben,

    Gerade wollte mich über das QIS/LSF-System zu den Klausuren für das erste Semester anmelden. Ich habe den Antrag auf Zulassung zur Bachelorprüfung in der E!-Woche abgeben und ausgefüllt. Dann bin ich auf Meine Funktionen -> Prüfungsanmeldung -> Prüfungsan- und -abmeldung, habe eine iTan-Nummer abgeben und wollte mich dann zu den Erstsemesterklausuren anmelden. Dann erschien folgendes

    Prüfungsan- und -abmeldung

    Bitte wählen Sie die an- oder abzumeldende Prüfung aus unten stehender Struktur aus. Klicken Sie dazu auf die Bezeichnungen
    Studiengang Bachelor Germanistik 2017 Bachelor Germanistik 2017
    Studiengang Bachelor Philosophie 2011 Bachelor Philosophie 2011



    Auch auf meinem Stammdatenblatt steht plötzlich ''Germanistik und Philosophie'', obwohl ich mich für Wirtschaftswissenschaften immatrikuliert habe und letzte Woche sogar noch mein Stammdatenblatt ausgedruckt habe, wo noch korrekt ,,Wirtschaftswissenschaften'' als Studiengang vermerkt war.

    Taucht dieser Fehler nur bei mir auf? An wen wende ich da?
    Ich habe als Kontaktpersonen für QIS diese Seite gefunden, wo ganz viele unterschiedliche Namen und Nummern aufgeführt sind und keine Ahnung, wen ich davon kontaktieren soll
    http://www.rz.uni-frankfurt.de/45057347/60_UeberUns?

    Weiß einer mehr?

    Liebe Grüße
    eure sehr verzweifelte Alina :(


  • Kann dir jetzt auf die Schnelle nur mal sagen keine Panik zu schieben, scheint n Fehler zu sein.

    Geh doch morgen mal, wenn niemand anders hier was schlaues postet, zum SSIX-InfoCenter (1. Stock RuW) - die können dich bestimmt weiterleiten.

    Ansonsten würd ich noch ne Email an qis-admin@rz.unfrankfurt.de schreiben und abwarten, was da kommt.

  • Hatte so etwas auch schon mal. War im zweiten Semester plötzlich Biophysiker :D
    Bin zum Studierendensekretariat im PEG gegangen und eine nette Dame hat mich dann wieder umgetragen, mit der Erklärung, dass so was eigentlich nicht passieren sollte. :P
  • Ich wurde jetzt wieder umgetragen in WiWi. Es war tatsächtlich, wie ihr gesagt, habt ein Systemfehler.

    Ich bin jetzt über Meine Funktionen -> Prüfungsverwaltung -> Prüfungsan- und abmeldung.
    Dann auf ,,Bachelor Wirtschaftswissenschaften'' bei Orientierungsabschnitt und dann auf ,,Modul

    k 1910__Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

    Wenn ich darauf klicke erscheint nichts. Laut Leitfaden sollte jetzt ein Feld mit Angaben zu Datum, Prüfer, Termin und dem Anmeldebutton erscheinen. Tut es aber nicht.
    Ist das noch nicht frei geschaltet oder hat jemand dasselbe Problem.

    Den Antrag auf Zulassung habe ich abgegeben,
  • Wir können dir da nicht helfen!

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: