Behavioral finance
  • Hallo Zusammen, könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit dem Fach teilen . Danke im voraus


  • Besser/einfacher/interessanter als Öffentliches Rechnungswesen ?

    Schwanke zwischen den beiden.

  • wenn es irgendwie möglich ist, dann mach beide!

    ÖFRE: relativ langweilig, aber gute Note locker erreichbar, wenn man in die vorlesung geht. dr. nowak ist mega cool drauf und verrät in der vorlesung 80% der klausurinhalte.

    BEFI: interessante themen und lockere klausur, ebenfalls sehr empfehlenswert!
  • Hat zufällig jemand die Lösungen für die Brier Score-Aufgaben aus der Vorlesung vom 07.11.? Oder wurden die noch nicht besprochen? Die Aufzeichnung der Vorlesung scheint leider unvollständig zu sein, es fehlt circa eine Stunde.
  • schau mal bei studydrive. da hat jemand (der zufällig genauso heißt wie ich) die lösungen für alle aufgaben vom letzten wintersemester hochgeladen

    https://www.studydrive.net/profil/andreas-s-/118766
  • Weiß jemand, inwiefern die Zusatzliteratur relevant ist?
  • @CapitalSmith

    In der ersten Vorlesung hat er etwas dazu gesagt. Er hat nicht gesagt, dass es nicht klausurrelevant ist, sonst hätte er es ja nicht hochladen müssen, aber es kam so rüber, als ob die Zusatzliteratur für diejenigen mit tieferem Interesse bzw. für ein besseres Verständnis für die Thematik ist und Übungen+Vorlesung für die Klausur selber ausreichen.
  • Wird die Übung eigentlich aufgenommen und welche Aufgaben wurden bisher besprochen?

  • wiwichaya schrieb:

    Wird die Übung eigentlich aufgenommen und welche Aufgaben wurden bisher besprochen?



    Kann es sein, dass am 31.10. die Übung gar nicht stattgefunden hat?

  • Ja, also vor 2 Wochen gab es keine Übung, obwohl planmäßig eine vorgesehen war
  • Kann jemand sagen, welche Aufgaben am 7.11 besprochen worden sind, da ungefähr 1 Stunde der Vorlesung fehlt?

    Und von der Vorlesung von gestern am 14.11 fehlt auch eine halbe Stunde.
    Weiß jemand wieso das so ist? Wollen die Leute die die Übung halten nicht aufgenommen werden oder ist einfach das Mediateam zu dumm?
  • am 7.11 wurden keine Übungsaufgaben besprochen, er hat die Folien 38 bis eben Folie 55 durchgenommen.
  • Alles klar danke dir @Wiwi318 :)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: