Trollfing, deine Threads werden auch immer bescheuerter! ,,Woher kommt euer Benutzname?'', ,,Wie alt sind wir?''. Was kommt als nächstes: ,,Was ist euer peinlichstes Hobby?'', ,,Was ist euer Haustier?''.TrollfingBastian schrieb:Der offizielle Studienanfänger in Deutschland ist 22. Das erscheint mir doch etwas fraglich, weil doch die Mehrzahl der Abiturienten direkt ohne Umwege von der Schule auf die Uni gelangen und mittlerweile einige schon mit 17 Jahren das Studium beginnen.
Die meisten fangen direkt nach dem Abi mit 17 hier hin, weil sie unbedingt studieren müssen (egal was, hauptsache Recht oder WiWi oder irgendwas mit Medien) und eine Ausbildung auf keinen Fall in Frage kommt (sie aber auch nicht wissen, warum). Das sind dann meistens diejenigen, die im Hörsaal noch mit ihrem scheiß Füller schreiben, jede Übung Wort für Wort abschreiben und zwischen den Vorlesungen mit ihren Freundinnen aufs Klo gehen um..hihihihi...über...hihi...Jungs zur reden. %)leslie schrieb:Kenne aber auch voll viele, die wirklich erst 18 oder 19 sind und dementsprechend mit 21 den Bachelor in der Tasche haben. Ist wohl normal so, vielleicht auch wegen G8.
TrollfingBastian schrieb:Das erscheint mir doch etwas fraglich, weil doch die Mehrzahl der Abiturienten direkt ohne Umwege von der Schule auf die Uni gelangen und mittlerweile einige schon mit 17 Jahren das Studium beginnen.
wubbalubbadubdub schrieb:
Das immer mehr Abiturienten direkt an die Uni gehen, hab ich auch gehört; kann mir das mit den 17 Jahren kaum vorstellen. Demzufolge müssten mit den kommenden Erstis überwiegend der Jahrgang 1999/2000 im Hörsaal sitzen.
michiihu schrieb:Bin ebenfalls Jahrgang 2000, habe letzten Winter mit 17 angefangen. Denke das ist der Durchschnitt. Die meisten meiner Uni-Freunde sind auch um die 17-19 Jahre, nur eine ist 23.
michiihu schrieb:Bin ebenfalls Jahrgang 2000, habe letzten Winter mit 17 angefangen. Denke das ist der Durchschnitt. Die meisten meiner Uni-Freunde sind auch um die 17-19 Jahre, nur eine ist 23.
Bruh schrieb:Hast du einmal in deinem Leben OMAT- und OSTA-Vorlesungen besucht? 17 ist niemals der Durchschnitt.
michiihu schrieb:
Bruh schrieb:Hast du einmal in deinem Leben OMAT- und OSTA-Vorlesungen besucht? 17 ist niemals der Durchschnitt.
Sorry, aber wenn es heißt, die Mehrzahl der Abiturienten fangen direkt nach dem Abitur ein Studium an, dann ist das Fakt! Es heißt schließlich nicht, die Mehrzahl der Abiturienten macht ein Jahr Work & Travel, FSJ, BuFDi oder fängt eine Ausbildung ein, sondern die Mehrzahl der Abiturien fängt unmittelbar an zu studieren. Um deine Frage zu beantworten: Ein Abiturient ist meistens 17 oder 18 Jahre alt -> Die Mehrzahl der Abiturienten beginnt sofort zu studieren -> Wer sofort beginnt zu studieren, ist ein Ersti -> Erstis sind meistens 17 oder 18 Jahre alt. Beweis durch vollständige Induktion.
michiihu schrieb:
Sorry, aber wenn es heißt, die Mehrzahl der Abiturienten fangen direkt nach dem Abitur ein Studium an, dann ist das Fakt! Es heißt schließlich nicht, die Mehrzahl der Abiturienten macht ein Jahr Work & Travel, FSJ, BuFDi oder fängt eine Ausbildung ein, sondern die Mehrzahl der Abiturien fängt unmittelbar an zu studieren. Um deine Frage zu beantworten: Ein Abiturient ist meistens 17 oder 18 Jahre alt -> Die Mehrzahl der Abiturienten beginnt sofort zu studieren -> Wer sofort beginnt zu studieren, ist ein Ersti -> Erstis sind meistens 17 oder 18 Jahre alt. Beweis durch vollständige Induktion.
michiihu schrieb:
Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: