OREC drittversuch
  • Habe im 1. Semester recht vorgezogen und bin durchgefallen, im 2. Semester auch durchgefallen. Muss ich jetzt im 3. Semester ganz mormal schreiben den Drittversuch oder in den Ferien schon?


  • Der Termin in den Ferien ist nur für Leute, die bei der Wiederholungklausur ihren letzten Versuch haben und sonst eine Zwangsexmatrikulation droht.

    Du musst jetzt leider Recht mit ins Dritte nehmen. Tut mir leid.
  • Du hast jetzt nur noch einen Versuch, unszwar im WS 18/19.
    Immerhin hast du jetzt die freie Wahl, ob du zum regulären Termin in der Klausurphase, gemeinsam mit BMIK, BMGT und BFIN/BACC bzw. BMAK schreibst, oder dir Zeit lässt und dich lieber gleich zum Wiederholungstermin im April anmeldest.

    Überlege dir gut, welche Taktik du fährst.
  • Habe im 1. Semester recht vorgezogen und bin durchgefallen


    Vorziehen um durchzufallen??? Das ist natürlich bitter.

    Sonst hättest du jetzt noch ganz normal zwei Versuche: 1. Versuch im zweiten Semester, 2. Versuch im dritten Semester, 3. Versuch Wiederholungstermin.

    Jetzt hast du nur noch einen Versuch: 1. Versuch im ersten Semester (vorgezogen), 2. Versuch im zweiten Semester, 3. Versuch entweder im dritten Semester normal ODER Wiederholungstermin im dritten Semester.

    Du hast dir durch dein Vorziehen eines wichtigen Versuches beraubt. ;-)
  • Trollfing, laber kein Scheiss. Er hat sich keines Versuches beraubt, sondern einfach durch das Vorziehen einen Versuch unnötig verdaddelt.
  • Was greifst du eig. immer mich an???!!! Ich hab dir doch gar nix getan! Nicht alles, was hier im Forum steht, ist in Stein gemeißelt, sondern nur Tipps von Mitstudierenden oder evtl. auch studentischen Mitarbeitern. Dafür ist dieses Forum doch da!!! Vielleich hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich wollte nur darstellen, dass wenn @Jamalhabibi069 Recht damals nicht vorgezogen hätte, jetzt eben noch zwei Versuche (statt einen) offen hätte, was angesichts seiner Lage (3. Semester, mögliche Zwangsexmatrikulation) durchaus hilfreich wäre. !!! Bloß weil du hier immer den Experten spielen musst, der selbst nur am struggeln ist, musst du nicht immer andere Beiträge kritisieren und miese Stimmung verbreiten!!!
  • junge du hast echt einen dachschaden mit deinen selbstgesprächen :D :D
  • Was auch immer der Fall, ich drücke dir die Daumen. So einige scheinen Probleme mit diesem Modul aufzuweisen. Das liegt wahrscheinlich an mehreren Faktoren und nicht nur der Tatsache, dass die Punktevergabe strikten Kriterien unterliegt, die man in der Regel von Juristen verlangen würde, bei Wirtschaftwissenschaftlern jedoch als übertrieben angesehen werden kann.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: