BACC
  • Kann mir jemand das Passwort für die Olat Gruppe SS 2018 verraten? Danke:)


  • Das Passwort lautet: Kosten13
    Ich habe in Studydrive, meine ich zu behaupten, gelesen, dass das Zugangpasswort nach Ablauf des Semesters verändert wurde.
  • Vielen lieben Dank:)
  • Weiß jemand das Passwort von diesem Semester? Ich muss die Woche leider noch arbeiten, deswegen konnte ich nicht zur Vorlesung.
  • bacc-18

    Mal eine Frage an die "alten Hasen".

    Inwiefern muss man in BACC die Vorlesung Nachbereiten?
    Ich rechne bzw buche recht gerne, das in der Vorlesung wirkte aber nach sehr viel theoretischem Wissen. Das brauche ich doch nicht für die Klausur, oder?

    Also Bspw wie sich internes und externes RW unterscheidet...

    Reichen für die Klausur nicht Ments und die Übung?
  • Also damals bei der Rohlfing Bastian waren tatsächlich nur die Mentorien und Übungen relevant.
    In der Vorlesung wurde aber auch überwiegend gerechnet, deshalb konnte man sich darauf einstellen
    Ich weiß aber nicht wen ihr jetzt habt, falls es jemand anderes ist, kann das natürlich anders verlaufen
  • Habe im WS 17/18 bei Anreger geschrieben.
    Kann mich nicht erinnern, dass da eine Textaufgabe dran kam. Die ersten 3 Kapitel waren gar nicht relevant, soweit ich mich erinnern kann. Ich meine, dass nur Inhalte aus Kapitel 4, 8, und 9 abgefragt wurden; Vl.. noch kurz was zu einem anderen Kapitel, aber die 3 Kapitel waren der Großteil der Klausur. Du solltest auf jeden Fall die Übungen und Mentorien beherrschen und auch verstehen, wie die ganzen Kostenverfahren funktionieren. Präzise und schnelle Arbeit ist in der Klausur auf jeden Fall wichtig, also Flüchtigkeitsfehler unbedingt vermeiden ! Das hat mich viele Punkte gekostet damals. Es kam auch was dran, das über die Übungs- und Mentoriumsaufgaben hinaus ging: bei Break- Even musste man was mit einer Steuer ausrechnen und das stand nur im Skript.
    Vorlesung war eine Folter. Der Prof hat nur die Folien vorgelesen. Selten sowas langweiliges erlebt.
    Bin dann nach einer Weile nicht mehr hingegangen.
  • Wie Kolumbusfalter hier schon kürzlich irgendwo geschrieben hat: in BACC wird euch ständig erzählt, dass in der Klausur Verständnisfragen dran kommen könnten, und das ist Quatsch.
    Lernt die Break-Even-Analyse, Block- und Treppenumlageverfahren und Produktionsentscheidung und die Klausur wird euch nicht sonderlich schwer fallen. Da ist selbst die Rätselseite vom Mickymaus-Heft anspruchsvoller.
  • Lernt die Break-Even-Analyse, Block- und Treppenumlageverfahren und Produktionsentscheidung und die Klausur wird euch nicht sonderlich schwer fallen. Da ist selbst die Rätselseite vom Mickymaus-Heft anspruchsvoller.

    Made my day :D :D :D :D
  • Hello, wer hält denn dieses Semester die Vorlesung? Dr. Rolfing-Bastian oder Dr Arnegger? Es gibt nämlich verwirrende Infos. VG
  • Arnegger
  • Danke sehr:)
  • BACC erinnert mich an Knack also Knackig wie ne Sucuk yammi
  • Wie ist denn das PW für dieses Semester BACC? :)
    also wise 1819
  • bacc-18 @Lola123
  • ohh super
    danke @wiwikit

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: