MOPF
  • hey leute, wie lernt ihr für mopf?
    ich hab bisher nur die paper gelesen, die übung zsmgefasst und mir das skript durchgelesen und ab und zu was rausgeschrieben (gastvorträge inkluded).

• Aapat
    Member
    Hat jemand die Lösungen für die Tutorien? (Fange heute erst mit dem kompletten Fach an und die kann ich nicht auf OLat finden
  • Glaubt ihr, die Paper durchzuarbeiten ist wichtig. Hatte vor, einfach die Vorlesungen und Übungen zu verstehen.
  • meinst du die übungen? das sind nämlich die antworten auf die aufgaben

die paper sind schon wichtig, aber ich habe sie auch nur grob überlesen. ich denke wichtig ist es die tabellen interpretieren zu können
  • ich hab mal ne spezielle frage zu mopf:

sörensen hat ja 3 hypothesen getestet, die zweite hieß wenn die volatilität in der industrie steigt, dann nimmt der positive effekt der UNkultur auf die hauptperformance ab.
    wir hatten jetzt in der übung gesagt das man das nicht genau weiß also weder richtig noch falsch ist.
    weiß jemand wieso?
    ich kanns an den tabellen nicht ablesen ..
  • Hi jemand Lust das Fach durchzugehen oder kann mir eine zusammenfassung posten? Danke :)
  • Lala12
    Member
    @Wiwi2020 das Ergebnis ist nicht signifikant
  • achso, danke dir @Lala12 !
  • @Lala12 wo genau sieht man an der Tabelle, dass das Ergebnis nicht signifikant ist
  • Ich frag jetzt mal, weil ich in den Übungen nicht da war: Woran merkt man, ob bestimmte Koeffizienten logarithmiert sind oder nicht?
  • Aapat
    Member
    wie fandet ihr die Klausur?
  • war okay aber viele detailfragen vom paper die ich bisschen unnötig fand
  • Lala12
    Member
    Ich fand sie sehr fair
  • Sehr fair
    Hab nur 1,5 Tage gelernt und hat gut gereicht
  • Aapat
    Member
    ich fand sie auch sehr fair, hoffe er ist schnell mit korrigieren
  • Noten sind raus

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt