Unterschied Mentorien und Tutorien
  • Fri
    Member
    Hallo,
    Kann mir bitte jemand sagen, ob die mentorien pflichtveranstaltung sind und ob diese in die Note einfließen
    LG


  • Der einzige Unterschied ist der Name. Ansonsten bleibt alles gleich. Musst weder hingehen, noch irgendwas abgeben.
  • louis
    Member
    Mentorien sind in einer größeren Gruppe als die Tutorien. Es werden also weniger verschiedene Termine angeboten.
  • Fri
    Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Kurz vor der klausurenphase gehen immer die Gerüchte los ;)
  • leslie
    Member
    Wiwiamk schrieb:

    Der einzige Unterschied ist der Name. Ansonsten bleibt alles gleich. Musst weder hingehen, noch irgendwas abgeben.


    In Mikro konnte man dieses Semester seine Lösungen vor jedem Mentorium dem Lehrstuhl ins Postfach werfen. War aber auf freiwilliger Basis, zur Notenverbesserung.

    Ansonsten könnte man noch als Unterschied anführen, dass Mentorien nicht mehr von den Bachelor-Studenten, sondern in der Regel von Master oder PhD-Studenten geleitet werden.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt