Woher kommt euer Benutzername?
  • Ein Thread, der in jedes Forum gehört wie der Marmorboden zum HoF.

    Bei mir ist eine Mischung aus der englischen Aussprache des Begriffs 'to troll' (troʊl, trɒl) und eines wohlbekannten Mitglieds des Professur für Rechnungswesen, insb. Management Accounting.

    Und bei euch? Ist @schildi wirklich ein Akronym für Schildkröte? Ist @Wallace ein Teil von Wallace & Gromit? Warum ist @roughmaggot eine räudige Made? Muss @wiwikoz bei dem Gedanken, ein WiWi-Student an der Goethe zu sein, kotzen? Wofür steht die 3 in @andr3as?

    Ein Thread, in dem peinlich genau alle Raute Conspiracys aufgedeck werden. Hier bleibt nichts über euch im Dunkeln!
    Nein, im Ernst: Ihr müsst nicht alle euren Benutzernamen erklären.Wenn ihr das für unnötig haltet oder zu intim ist, könnt ihr es auch lassen. Dennoch wäre es bei einigen, kreativen Namen mal interessant zu wissen, woher deren Ursprung liegt oder warum ihr euch so genannt habt.


  • andr3as
    Member
    andreas war schon vergeben...
  • Ich bin ein großer Fan von Nelson Mandela. Er war ein wirklich einzigartiger Mann, den es so nur einmal auf der Welt gab. Ich wünschte mehr Menschen würden sich mit Mandela beschäftigen und ihn näher kennenlernen. Man muss sein wahres Gesicht sehen! Ein echter Wohltäter.
  • Ich glaube meiner versteht sich von selbst.
  • quantasiate schrieb:

    Ich glaube meiner versteht sich von selbst.


    Ich verstehe ihn nicht. Du bist Asiate und arbeitest gerne quantitativ?
    Oder war das ironisch gemeint?
  • NashNash
    Member
    Nein, ist nicht ironisch gemeint. Ich kenne ihn. Das ist ein chinesischer Quantcomputer der nächsten Generation.
  • leslie
    Member
    Leslie Clio
  • Auf meinem Schreibtisch lag irgendwie ein Flummi
  • mir war nicht nach was kreatives sondern habe einfach meinen Namen im Buchstabieralphabet ausgeschrieben
  • mir war nicht nach was kreatives sondern habe einfach meinen Namen im Buchstabieralphabet ausgeschrieben


    Was du nicht sagst...

  • Ich bin noch jung, und fange nächsten Sommer als Analyst an
  • YoungAnalyst schrieb:

    Ich bin noch jung, und fange nächsten Sommer als Analyst an


    Hoffentlich BB
  • YoungAnalyst schrieb:

    Ich bin noch jung, und fange nächsten Sommer als Analyst an



    Mhhh

    Du fragst in anderen Threads nach Stellen als Intern bei GS. Wenn du dich mit der Materie auskennen würdest, wüsstest du, dass du nicht direkt nach deinem Summer-Internship übernommen werden kannst, denn es gibt ja die 1 Jahres Regel bei BBs.

    Außer du fängst in irgendeinem anderen low Tier Schuppen als Analyst an, der dich direkt anstellt. Würde bei deinen Noten aber eher die von dir erwähnten Top BBs probieren.
  • Mhhh junger Wallace ...

    wEnN dU dIcH iN dEr MaTeRiE aUsKeNnEn wÜrDeSt wÜsStEsT dU dAsS iMmEr mEhR BBs aUcH dIrEkT hIrErn

    Hab von 2 der genannten Buden ein Offer und im 3. eine Rückmeldung offen und gefragt weil ich wissen wollte ob jemand Erfahrung mit den jeweiligen Teams gemacht hat.
  • Immer mehr sind trotzdem nicht viele. Hatte mit der Assoc von GS letzte Woche gesprochen und die hatte auch was in der Richtung gesagt.

    Naja sorry wenn du das in den falschen Hals bekommen hast. Hatte ich wohl zu hostile formuliert. Viel Spaß im Messeturm bzw Marienturm!
  • @Wallace woher kommt eigentlich dein Benutzername? =)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: