Seminaranmeldung Prozedur
  • Servus! Könnte jemand bitte einmal detailliert schildern, wie genau die Seminaranmeldung im QIS abläuft? Bis dato ist mir nur bekannt, dass man sich unter "Prüfungsanmeldung" mit einer iTan anmelden muss - sprich äquivalent zur üblichen Klausuranmeldung? Aktuell ist dort nichts zu Seminaren hinterlegt, erscheint die Auswahl erst bei Anmeldungsstart?

Ich frage so explizit nach, um bei der Anmeldung (übermorgen) nicht auf böse Überraschungen zu treffen. Danke Euch!

• Du meldest dich fürs Seminar an wie für eine normale Klausur, nur mit dem Unterschied dass der Server um 0:01 wegen Überlastung abstürzen wird. Die Wahrscheinlichkeit, in das von dir präferierte Seminar problemlos reinzukommen, ist allerdings sehr gering das wird wieder ein tierisches Gerangel geben!! Such dir Freunde/Familie/Kommilitonen, die gleichzeitig mit dir auf anderen Endgeräten versuchen, die Anmeldung durchzuführen. Sonst brennt die Welt!
  • Danke dir, das Durchklicken ist aber intuitiv?
  • Das heißt, man geht über die Klausuranmeldungsseite rein und nicht über die Belegfunktion vom Vorlesungsverzeichnis?
  • War die Anmeldung erfolgreich, wenn das Seminar unter "Infos über angemeldete Prüfungen" steht?
  • Wann erfährt man, ob man für die zulassungsbeschränkte wpms im Losverfahren einen Platz bekommen hat?
  • Steht meines Wissens nach schon fest. Schau unter meine Veranstaltungen.
  • .

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: