Langeweile - 2. Semster Vorarbeiten
  • Gude,
    komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe neben dem Job Langeweile. Da ich um 18 Uhr Zuhause bin und es da schon dunkel ist brauch ich noch eine nette Beschäftigung und dachte mal vielleicht finde ich was für die Uni.
    Mache nächstes Semester OFIN, OVWL, OMAR und OWIN.
    Jemand eine Idee wo es sich lohnen würde schonmal was für zu machen und wenn ja was?
    Python für OWIN?


  • Principles of Corporate Finance, Brealey, Allen, Myers
  • Für OVWL den Mankiw lesen auf den die Vorlesungsfolien aufbauen. Mit dieser Grundlage fällt einem auch die Übung leichter. Ansonsten kann ich das Lehrbuch Mirkoökonomie Eine Einführung in die neoklassische und klassisch neoricardianische Preis- und Verteilungstheorie von Eberhardt Fees-Dörr empfehlen aus dem der Ingo seine Texte nimmt, die er hochläd (falls er das noch macht)
  • OFIN in den OLAT-Kurs der letzten Sommersemester eintragen und Folien vorbereiten, da Götz das Niveau von Anfang an sehr hoch hält.

    Klump hat das letzte mal die VWL-Vorlesung im Jahr 2008 gehalten. Erfahrungswerte also eher selten.

    Python wenn du willst. Wenn nicht, dann nicht. Das bisschen Programmieren in OWIN kann man auch unter dem Semester nebenbei machen. Alles gut.

    OMAR über die Neue is noch nich viel bekannt, daher eher meiden

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: