Mathematical Methods - Klausurtermin
  • Sers,
    kann mir jemand sagen, wann der Klausurtermin zu Mathematical Methods (Dr. Cserna) dieses WS war?

    Danke euch


  • 31.01.
  • @Imrankhan
    Kannst du das Modul empfehlen und wie war das Nievau der Klausur
    ?
  • Kommt drauf an, ob dir höhere mathematik auf englisch gefällt.
    Die Klausur war geschenkt. Umso zeitaufwendiger und schwieriger waren die wöchentlichen Aufgabenblätter und Präsentation mit papers.
  • Das Modul ist aufgebaut wie ein Seminar.
  • imrankhan schrieb:

    Das Modul ist aufgebaut wie ein Seminar.



    habe dir eine PN geschickt
  • Warum wird um dieses Modul immer so ein Geheimnis gemacht?
    Es gibt keinen OLAT-Kurs, nur eine ominöse Facebook-Gruppe. Videoaufzeichnungen sind irgendwo im Nirvana des Internets versteckt. Wenn man jemanden hier auf raute fragt heißt es immer nur ''alles weitere per PN''

    Warum kuscht hier jeder zusammen wenn man dieses Modul erwähnt? Ist die Mathe so schwer dass man Gefahr läuft zu kollabieren wenn man als Unbefugter die Unterlagen sieht? Oder hält er in Wirklichkeit gar keine Vorlesung und versucht dadurch nur eine Illusion aufrechtzuerhalten.
  • MikroundMakro schrieb:

    Warum wird um dieses Modul immer so ein Geheimnis gemacht?
    Es gibt keinen OLAT-Kurs, nur eine ominöse Facebook-Gruppe. Videoaufzeichnungen sind irgendwo im Nirvana des Internets versteckt. Wenn man jemanden hier auf raute fragt heißt es immer nur ''alles weitere per PN''

    Warum kuscht hier jeder zusammen wenn man dieses Modul erwähnt? Ist die Mathe so schwer dass man Gefahr läuft zu kollabieren wenn man als Unbefugter die Unterlagen sieht? Oder hält er in Wirklichkeit gar keine Vorlesung und versucht dadurch nur eine Illusion aufrechtzuerhalten.


  • MikroundMakro schrieb:

    Warum ?



    Du kommst nur rein, wenn du auf der Gästeliste stehst.


    Sorry, aber heute leider garnicht.
  • Ist das Niveau viel höher als Statistik und Omat?
  • Kommt drauf an ob du Dörmann-OMAT oder richtiges OMAT meinst
  • Haha gibts die Möglichkeit, sich vorab mal irgendwelche Aufgaben anzuschauen. Interessiere mich sehr für das Fach, habe aber auch ein wenig Ehrfurcht davor und deshalb die ein oder anderen Bedenken
  • Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Wenn hier also jemand ein oder zwei Aufgabenstellungen hier veröffentlichen bzw per pn schicken würde, wäre ich sehr dankbar.
  • mich auch!
  • Statistik -3.7
    Math methods-1.3
    In der Klausur gab es keine Rechenaufgaben. In den Vorlesungen auch keine.
  • Danke dir.
    Wir sind die Aufgaben aufgebaut, wenn es keine Rechenaufgaben sind.
    Muss man Beweise etc. draufhaben oder sind es mehr schriftliche Verständnisaufgaben?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt