VWL BLÖFF
  • Die Klausur war ziemlich hart FANDET ihr auch


  • Ist immer so in OVWL
  • louis
    Member
    Schwerste Klausur dieses Semester
  • louis schrieb:

    Schwerste Klausur dieses Semester



    Finde ich auch
  • Setzen die die Klausur auch runter, wenn sie schlecht ausfällt?
  • Ich hoffe mal bis jetzt kommt es mir ja so vor als wäre es flächendeckend nicht so gut gewesen
  • Gegenüber der Probeklausur und den Tutorien wars ne andere Hausnummer, ja...
  • Wiwiamk
    Member
    Nicorobin21 schrieb:

    Setzen die die Klausur auch runter, wenn sie schlecht ausfällt?


    Eigentlich sind schlechte Ergebnisse der Grund für die Runtersetzung ;)
  • Och, ich kenne Profs und Lehrstühle (aus z.B. Stuttgart), bei denen fallen dann halt 70% durch, weil sie weniger als 50% der Punkte haben. Da wurde nix runtergesetzt.
  • Weil es auch 10x einfacher ist wahrscheinlich und weniger Leute studieren und es einen Nachschreibetermin gibt und man nicht wie in Frankfurt das ganze Semester wiederholen muss :D
  • Also ich habe dieses Semester meinen 2. Versuch in VWL gehabt und muss sagen, dass die Klausur im Sommersemester um einiges leichter war, hatte letztes Semester nur einen Tag zum lernen und hatte trotzdem 40 Punkte. Letztes Semester hat man bei 51 Punkten bestanden, wenn ich mich richtig erinnere
  • Attili
    Member
    Ich frage mich, ob ich mit dem Lernen für eine Wiederholungsklausur beginnen soll.
    Diese Klausur war einfach nicht ok. Ich bin voll frustriert.
  • Sauvage10 schrieb:

    Weil es auch 10x einfacher ist wahrscheinlich und weniger Leute studieren und es einen Nachschreibetermin gibt und man nicht wie in Frankfurt das ganze Semester wiederholen muss :D



    Naja, nicht wirklich. Die KLausur war extrem schwer und galt schon immer als "Aussiebklausur". Nachschreibetermine gabs da nicht. Die Klausuren waren Semesterweise.
  • Ich habe heute im ruw vor dem zuständigen sekretariat gesehen, dass das prüfungsamt drei Aufgaben als nicht genau genug bewertet hat, da mehrere Überlegungen möglich wären. Die werden raus genommen. Allerdings passt sich dann die notenverteilung an. Das heißt man muss prozentual genauso viel haben, wie vorher auch um zb ne 1,0 zu schreiben.
  • @imrankhan troll? Heute ist Sonntag...
  • imrankhan schrieb:

    Ich habe heute im ruw vor dem zuständigen sekretariat gesehen, dass das prüfungsamt drei Aufgaben als nicht genau genug bewertet hat, da mehrere Überlegungen möglich wären. Die werden raus genommen. Allerdings passt sich dann die notenverteilung an. Das heißt man muss prozentual genauso viel haben, wie vorher auch um zb ne 1,0 zu schreiben.



    Machst du Praktikum bei netflix oder warum bist du so ein Film?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: