Klausureinsicht
  • achim
    Member
    Hallo
    Ich wollte nachfragen wie die Einsicht abläuft. Geht man da mit jemanden vom Fachbereich rein und geht die Klausur durch? Oder muss man selbst schauen und Fehler finden? In osta zB war es MC. Da ist es doch fast unmöglich ein Fehler zu finden oder? Kennt sich jemand aus und kann mir den Ablauf erklären?


  • blubbb
    Member
    Du gehst da rein, kriegst deine Klausur, kriegst die Musterlösung und dann vergleichst du. Ganz einfach.
  • achim
    Member
    Danke. Wie lang hab ich Zeit
  • blubbb
    Member
    15min meine ich. Viel ist es jedenfalls nicht. Wobei das abhängig davon ist, wie viele Leute für die Einsicht gemeldet sind. Bei den großen Modulen hast wenig Zeit, weil es viele Nachfrager gibt
  • Wenn man sich die Klausur nur anguckt und nicht nochmal zur Korrektur einreicht, kann sie ggf. nochmal überprüft werden?
  • Nein, nur wenn du nochmal zur Korrektur einreichst, wird sie noch einmal geprüft. HIngehen geht als immer ;)
  • Bei OSTA wirst du aber nur eine Kopie von deinem abgegebenen Lösungsblatt kriegen - kannst also nur vergleichen ob du für korrekt angekreuzte Kästchen auch Punkte bekommen hast.

    Ist eigentlich unmöglich da einen Fehler zu finden, da das maschinell ausgewertet wird
  • achim
    Member
    Ok Nice

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: