otadah schrieb:Wäre es sinnvoll, bspw in OMAT das Tutorium und die Übung an einem Tag direkt hintereinander zu legen? Oder eine Vorlesungen und Übung in OSTA an einen Tag zu legen?
Es heißt, dass die Vorlesungen im 1.Semester alle Videoübertragen werden.
Dh dann, dass man an diesen Tagen nicht unbedingt in die Uni muss wenn man nichts anderes hat und man daheim die Vorlesungen schauen kann??
otadah schrieb:Hallo, ich fange im April an zu studieren und hätte eine Frage zum Stundenplan.
Ich weiß leider nicht, wie die Übungen und Tutorien in OMAT und OSTA zusammenhängen.
Wäre es sinnvoll, bspw in OMAT das Tutorium und die Übung an einem Tag direkt hintereinander zu legen? Oder eine Vorlesungen und Übung in OSTA an einen Tag zu legen?
Es heißt, dass die Vorlesungen im 1.Semester alle Videoübertragen werden.
Dh dann, dass man an diesen Tagen nicht unbedingt in die Uni muss wenn man nichts anderes hat und man daheim die Vorlesungen schauen kann??
Außerdem überlege ich, neben OMAT, OSTA und OBWR auch Recht dazuzunehmen. Ist das machbar? Anscheinend ist das reine Auswendiglernerei
Habt ihr Tipps für mich? :)
otadah schrieb:
Habt ihr Tipps für mich? :)
NelsonMandela schrieb:OSTA und OMAT sind vom Aufwand her weniger als manches 5CP Fach [...] OMAR, OWIN(der letzte Rotz) und OVWL sind dagegen schon recht Arbeitsintensiv
AdamJSmith schrieb:Hassler hat anscheinend das Niveau seiner Klausuren auch n gutes Stück angehoben wie man so hört.
Ich will dir keine Angst machen, aber unterschätze das nicht und mach definitiv konstant was für die beiden Fächer. BRW solltest du gut hinkriegen wenn du die Altklausuren übst.
Roughmaggot schrieb:Wenn du gerade Abitur gemacht hast kannst du dir den Vorkurs schenken, ist verschwendete Zeit.
Roughmaggot schrieb:Wenn du gerade Abitur gemacht hast kannst du dir den Vorkurs schenken, ist verschwendete Zeit.
Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: