OMAT Klausur Housseinkouchack
  • Hey,
    ich wollte euch mal fragen, wie Ihr für Omat lernt?
    Und gibt es irgendwelche Themen, die der Prof ausgeschlossen hat?
    Hat er mal zu irgendeinem Thema mal gesagt, dass es sicher dran kommt.


  • Ich rechne die Probeklausur hoch und runter. Er meinte er nimmt die Aufgaben so wie bei der Probeklausur aus dem Buch/Übungen mit anderen Zahlen. Laut ihm soll die Klausur ein lockeres Ding werden, wenn man alle Probeklausur Aufgaben rechnen kann.

    Leider vergisst er, dass nicht jeder Ökonometrie Doktorrand ist und iranische Rechentricks drauf hat so wie er. Finde die Zeit nämlich brutal kurz - kann mir vorstellen, dass da evtl. was hochgesetzt wird. Meine Strategie für die Klausur wird aber definitiv Punkte sammeln, bei den Aufgaben die ich kann - der Rest bleibt halt weg.
    Im Gegensatz zur Vorjahresklausur von Weba waren ja die Aufgaben wenigsten machbar, auch wenn ich diese Barwert Aufgabe noch immer nicht kapiert habe.
  • @Wallace ein Tipp .... Probeklausuren sind nicht unbedingt repräsentativ für endgültige Klausuren (mit Ausnahem von OMAR), das wirst du noch früh genug merken ..

    schnapp dir daher das Übungsbuch, geh da paar Aufgaben durch, und schau dir die Übungsaufgaben an.

    Auch wenn er sagt, es reicht die PK zu rechnen: Tut es nicht...
  • Wallace schrieb:

    I auch wenn ich diese Barwert Aufgabe noch immer nicht kapiert habe.



    DANKE! Ich habe jede Aufgabe verstanden bei der Probeklausur und auch richtig gerechnet aber wie er diese Aufgabe gelöst hat verstehe ich immer noch nicht .. War aber auch nicht in der Stunde da als er das besprochen hat.

  • Diskontieren meine Freunde
  • TheAccountant schrieb:

    Diskontieren meine Freunde



    Warst du in der Besprechung? Er hat ja angedeutet, dass er die Aufgabe in der Klausur rannehmen möchte, aber im Jahr 2 oder so.
    Hast du das verstanden? Das hat er auch kurz in seinem Lösungen aus Seite 16/22 unten skizziert, habe das aber auch nicht verstanden...
  • Mache die Tut aufgaben, Übungsaufgaben und die Klausur, denke das sollte reichen. zumal die Tut aufgaben ja aus diesem Buch sind.
  • Mache die Tut aufgaben, Übungsaufgaben und die Klausur, denke das sollte reichen. zumal die Tut aufgaben ja aus diesem Buch sind.



    Genau....rede dir ruhig ein dass Tut Aufgaben in OMAT reichen als Vorbereitung ^^
  • Lieber Übungsaufgaben als die Tut Aufgaben machen. Die Übungen sind wenigstens aus der Feder der Klausurenersteller.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: