PACC bei Dietz
  • Liebe Alle,
    wie es aussieht wird Pacc im SoSe18 von der Prof.'in Dietz abgehalten. Weiß jemand etwas über sie? Hat sie schonmal Pacc gemacht bzw kennt sie jemand eventuell aus anderen Modulen und kann mir sagen, wie sie so drauf ist?
    Bedanke mich im Voraus.


  • Sie machte dieses Semester (also WS 2017/18, was morgen ausläuft) zum Ersten mal PACC, Erfahrungswerte zur Klausur gibt's hier also frühstens am 02.März.
    Da Sie Lehrbeauftragte von Prof. Hommel ist, scheint sie in der VL wohl auch dasselbe wie er zu machen.
  • @CarloBilanzi Alles klar, vielen Dank! Wurde die Vorlesung denn aufgezeichnet bei euch?
  • Nein, wird nicht aufgezeichnet.
  • Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen dazu, wie die Struktur der Klausur aussehen soll, sprich Thematik und Größe der Aufgaben etc.?
  • Und? Zufrieden mit der Klausur?
  • Nutzt sie das gleiche Skript wie Prof. Hommel?
  • Wiwiene
    Member
    Wie ist’s ausgefallen?
  • hab was besseres erwartet? was habt ihr so? seid ihr mit den Noten zufrieden?
  • Kann mal jemand netterweise Resümee abgeben? :-D
  • CapitalSmith schrieb:

    Kann mal jemand netterweise Resümee abgeben? :-D



    Zur Veranstaltung: Gute Professorin, leider wird nichts hochgeladen und man muss immer anwesend sein. Die Verbindung zwischen VL und den Tutorien / Übungen ist ziemlich misslungen. Zu Beginn dachte ich, ich säße im falschen HZ. Später wurden die Zusammenhänge sehr deutlich.

    2/3 der Punkte kamen aus Übung und Tutorium und der Rest aus der VL

    Die Klausur war sehr fair. Jeder der gut gelernt hatte konnte locker eine 1,x schreiben.

    30/ 90 Punkten waren Wissenfragen aus dem Skript, wobei eine oder zwei etwas darüber hinaus gingen. Es gab eine kleine Rechenaufgabe und der Rest (Großteil der Punkte) bestand aus dem Lösen von zwei Fällen. Hierzu musste man das Prüfungsschema auswendig können und dann den Fall subsumieren. Zeitlich etwas knapp, aber auf jeden Fall machbar.

    Alles sehr transparent, da uns Fr. Dietz auch in der letzten Stunde gesagt hat, wie die Klausur aussehen wird und und was man lernen soll.

    Es war eine gute Veranstaltung muss ich sagen. Ein paar Kumpels von mir haben es aber auf die leichte Schulter genommen und waren nicht regelmäßig da und haben auch nicht genau genug gelernt. Die waren dann von der Note etwas enttäuscht (Trotzdem keine schlechte Note gehabt). Man muss sich halt schon einiges reinkloppen, aber das ist es am Ende wert.

    Hast du das gebraucht, oder willst du was anderes wissen?

  • Ist sie hübsch?
  • wiwi987
    Member

    Ist sie hübsch?



    sie 1 zu 1 aus wie carrie underwood aus house of cards hahaha
  • @WiWiDude Ich bin wunschlos glücklich. Danke dir!
  • wiwi987 schrieb:

    Ist sie hübsch?



    sie 1 zu 1 aus wie carrie underwood aus house of cards hahaha

    Ok alles klar. Schwerpunkt steht fest! <3
  • Carrie Underwood und Herzchensmiley? Meine Güte, ist dein Geschmack generisch. Hältst sicher auch McDonalds für die Speerspitze der Kulinarie.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: