Masterkurs "Banking in the New Normal"
  • Derp
    Member
    Hat jemand im letzten Jahr den Kurs "Banking in the New Normal - Understanding the Changes to Bank and Risk Management" belegt?
    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!


  • Ari
    Member
    Ich kann von dem Kurs nur abraten. Der Inhalt ist zwar spannend allerdings ist der Dozent m.M.n. sehr unstrukturiert.
    Am Ende gab es eine "Open-Book Klausur" in der es praktisch nur darum ging wer am schnellsten schreiben kann. Die Aufgaben an sich waren fair, wenngleich die Lösung des Dozenten aus der Vorlesung nicht die volle Punktzahl gab. In der Klausur gab es 3 Aufgaben von denen man 2 wählen konnte.
    Ich würde den Kurs daher nur denen empfehlen die Spaß an Finanzmarktregulation (Basel I-III, MiFID, MaRisk etc.) haben, verdammt schnell schreiben können und gerne mal eine "Open-Book Klausur" schreiben möchten.


– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: