Zusammenfassung Ecoc
  • ich habe keine Ahnung was die letzte Aufgabe anbelangt..als ich es grob überflogen hab, hab ich schon aufgegeben :(. was B angeht..das waren diese 50 Cent glaube ich..das würde Sinn machen..


  • Stimmt das kann sein. Naja auch Wurscht bei den Lösungen die er da hochgeladen hat darf man sich hinterher nicht ärgern dass man die Hälfte nicht kapiert hat. Bin mal gespannt was rauskommt... :-D
  • Bei dem letzten hatte ich auch 50 ct, allerdings meinte eine Freundin, sie hätte abgeleitet und dann maximiert und am Ende gab es eine andere Gewichtung ... auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Keine Ahnung. Das war ein Spaß. Ich hatte echt sehr viel gelernt und auf schwere Rechenaufgaben gewartet und war daher mit den Formeln echt fit, nur haben mich dann die Zahlen total verwirrt.
  • pup
    Member
    Also ich hatte a) 75 Cent, b) 75 Cent und c) 150 Cent... kam irgendwie auf 0.5c2=c1
  • pup schrieb:

    Also ich hatte a) 75 Cent, b) 75 Cent und c) 150 Cent... kam irgendwie auf 0.5c2=c1



    Manche haben 0,5, ich kenne eine die hatte 0,33, jetzt du mit 75 Cent. Also bunte Mischung aus allem!
  • Bei der letzten Aufgabe war es aufjedenfall a) 75 cent b) 75 cent und c) 1,50 Euro. Die aufgabe hatten wir sogar ohne konkrete Werte gerechnet. Du hättest einfach nur die FOC. von dem Fall ohne Bank und Mutual fund nehmen sollen. Also:
    d*u'(c1) = (1-d)*u'(R-c1(R-r2)) * (R-r2)

    R ist 3, R-r2 ist 2; r2 ist eins. Die ableitung einer ln funktion ist logischerweise 1/x * die innere Ableitung. .
  • rip
  • west
    Member
    Ist raus
  • Was habt ihr so? Seid ihr zufrieden?
    Bin gar nicht zufrieden.
  • 1,0. Bin zufrieden

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: