Rabobank
  • Hallo, hat jemand hier schonmal irgendwelche Erfahrungen mit der Rabobank im Rahmen von Praktika gemacht?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Rautinho
    Member, Administrator, Moderator
    ein Kumpel war da 5 Monate, 0 bis sehr wenig Dealflow, corporate klima soll sehr giftig sein.

    Im Rahmen eines ersten Praktikas sicher nicht schlecht damit du erstmal das arbeiten lernst, aber für ein weiteres Praktikum / Positionierung richtung FTO sicher nicht zu empfehlen....
  • Würde Rauthino auch zustimmen, als Einstiegspraktikum für CF bzw. M&A vollkommen ok, mehr aber auch nicht..
  • ja habe jetzt grade FinAcc mit 2,7 abgeschlossen. Habe mich bei Rabobank beworben und eine Einladung für M&A bekommen. Das Gespräch verlief sehr gut, da ich mich auch genügend auf die technischen Sachen vorbereitet habe. Der Gesprächspartner (Associate Director) hat mich dabei sehr gelobt und meinte, dass er das aufgrund meiner noten und fehlenden Erfahrung nicht erwartet hätte. Meinte dann auch, dass jemand abgesagt hätte und daher kurzfristig ersatz gesucht werden musste. Wäre dies nicht der Fall gewesen, meinte er dass er meine Bewerbung niemals berücksichtigt hätte.

    Ist dort im M&A Bereich anscheinend ein eher kleineres Team von 3-4 Mann

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: