Welche WPMs sind ohne Besuch der VL machbar? (WS 17/18)
  • Hi, bin momentan im Auslandssemester und bin Ende Januar wieder zurück. Würde gerne noch 1-2 WPMs an der Goethe Uni schreiben.

    Gibt es WPMs, die ohne viel Aufwand gut machbar sind, ohne je an der Uni gewesen zu sein?

    Egal welcher Schwerpunkt :D

    Danke! :)


  • Ökonometrie *Ironie off*
    Entrepreneurship
    Generell alle WPMs im Marketing/Management Track
  • EPSH Folien waren mMn immer nicht wirklich geeignet fürs Selbststudium und da die VL angeblich nicht mehr aufgenommen wird, würde ich es nicht unbedingt empfehlen...
  • Sie wird seit letzter Vorlesung nun doch aufgezeichnet.
  • DIBU, BEFI, EPSH alle weil Sie aufgenommen werden. Bei DIBU die Übung nicht, allerdings sind die Lösungen mehr als ausführlich
  • Gibt es sonst noch welche WPMs, die ohne Besuch und auch ohne dem Anschauen der Aufzeichnungen gut machbar sind? Nicht nur Marketing, also vielleicht auch Economics und Fin&Acc
  • Theoriegeschichte sowie Wachstum und Konjuntur sind durch ein Selbststudium und die Videos gut zu schaffen
  • Hey, könnte jemand vielleicht noch was zu BEFI erzählen? Wie die Klausur sein wird und so? Bin momentan im Ausland und hatte überlegt ein WPM noch neben dem Praktikum zu schreiben. :)
  • Morgen ist der letzte Tag für die Klausuranmeldung, also nicht vergessen!!!
  • hab gerade gesehen, dass digital business und theoriegeschichte am selben tag zur selben zeit geschrieben werden.

    kann das sein?
  • Hallo, weiß jemand hier, welche WPMs im SoSe 18 definitiv aufgezeichnet werden, außer Digital Business? Gibt es ansonsten noch empfehlenswerte WPMs außer Finanzmarktethik, EPSH (wird glaube ich gar nicht angeboten), die gut machbar sind, auch wenn man den Großteil des Semesters nicht an der Uni sein kann?
    Irgendwelche Erfahrungen zu
    - Wirtschaftsethische Analyse der Finanz- und Schuldenkrise (außer, dass gelost wird)
    - Introduction to Portfolio Management
    - Business 2 Business Marketing
    - Leadership (immer noch kein Skript?)

    Bin über jede Erfahrung dankbar!
  • raisinbrain schrieb:

    Hallo, weiß jemand hier, welche WPMs im SoSe 18 definitiv aufgezeichnet werden, außer Digital Business?


    FMET, OWIP und IAMA werden i.d.R. aufgezeichnet, Pricing manchmal aber nicht immer...
  • IAMA wurde letztes mal nicht aufgezeichnet.
  • Wer Leadership wählt hat die Kontrolle über sein Studium verloren!
  • Beinahe alles. War seit dem ersten Semester nicht mehr zu einer Vorlesung am Campus und jetzt hab ich es ins dreizehnte Semester (Härtefall) geschafft und es klappt bestens!
  • Asher477 schrieb:

    War seit dem ersten Semester nicht mehr zu einer Vorlesung am Campus und jetzt hab ich es ins dreizehnte Semester (Härtefall) geschafft und es klappt bestens!


    Wow, herzlichen Glückwunsch...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: