Stoff BACC
  • WmitV
    Member
    Danke!


  • Sind jetzt mit der Vorlesung durch, nix wurde ausgeschlossen.
    Nächste Woche Montag hält er einen Praxisvortrag zu seiner Firma (irgendwas mit Arznei oder so^^) und am dienstag die Probeklausur ;-)
  • Wird der Praxisvortrag relevant sein? ^^
  • CapitalSmith schrieb:

    Wird der Praxisvortrag relevant sein? ^^



    Würde ich auch gerne wissen
  • Wurde heute was zum Klausurstoff gesagt?
  • Zu Beginn meinte er, wir sollen aufgrund der Probeklausur keine falschen Schlüsse auf die echte Klausur ziehen...Ne halbe Stunde später hieß es in nem Nebensatz, dass die Probeklausur repräsentiv sei... :X

    Und er meinte dazu noch, dass Arnegger uns keine Altklausuren zur Verfügung stellt, da wir ja sonst einen Vorteil im Vergleich zu den Studenten aus höheren Semestern hätten und uns somit Transferaufgaben schon vorher bekannt wären. (was drauf schließen lässt, dass wohl das, was er uns da ,,verheimlichen'' will, drankommt...jetzt müsste man natürlich nur noch wissen, welche Aufgaben das in den vorherigen Semestern waren 8|)
  • Kann mir jemand erklären, wieso bei der Aufgabe 4.4 b) ii) für den Verrechnungspreis der KS6 das
    ganze mit (100/200) multipliziert wird?

    Insgesamt also (100/200)*(70k+30k+80k+25k)/100

    Bei KS6 an KS6 habe ich mir auch irgendwie -102.500 aufgeschrieben.

    Danke!
  • Wiwiamk schrieb:

    Kann mir jemand erklären, wieso bei der Aufgabe 4.4 b) ii) für den Verrechnungspreis der KS6 das
    ganze mit (100/200) multipliziert wird?

    Insgesamt also (100/200)*(70k+30k+80k+25k)/100

    Bei KS6 an KS6 habe ich mir auch irgendwie -102.500 aufgeschrieben.

    Danke!



    Bruder frag sowas nach der Management Klausur amk
  • Shameless bump.
  • Wie glaubt ihr werden Verständnisfragen abgefragt? MC?
  • ja oder wie in den Mentorien so als Teilaufgabe wie : erläutern Sie, warum es hier Sinn macht, das Treppenumlageverfahren zu nehmen statt dem Blockumlageverfahren oder sowas in der Art^^
  • Wiwiamk schrieb:

    Kann mir jemand erklären, wieso bei der Aufgabe 4.4 b) ii) für den Verrechnungspreis der KS6 das
    ganze mit (100/200) multipliziert wird?

    Insgesamt also (100/200)*(70k+30k+80k+25k)/100

    Bei KS6 an KS6 habe ich mir auch irgendwie -102.500 aufgeschrieben.

    Danke!


    Lernt gerade niemand BACC? :D
  • Wiwiamk schrieb:

    Lernt gerade niemand BACC? :D



    Bruder frag das nach der BMIK Klausur amk
  • Sauvage10 schrieb:

    Wiwiamk schrieb:

    Lernt gerade niemand BACC? :D



    Bruder frag das nach der BMIK Klausur amk

    Amk wann lernt ihr denn für BACC. Zwischen BFIN und BACC sind nur 1 Tag Zeit.
  • wie viel Energie darin investiert wird, ihm zu sagen, dass wir ihm nicht helfen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt