Deans List Note harte 5% Grenze?
  • Ich habe eine Frage zur sagenumwobenen Dean's List:

Mittlerweile weiß ich durch das Forum, dass bereits bei der Einladung zur Liste eine Ferrariprospekt beiliegt, dennoch tut sich mir die Frage auf, ob denn wirklich nur die besten 5% mit einem hard cut diesen Brief erhalten, oder ob es so ist, dass alle Studierenden mit z.B. Note 1,3 im entsprechenden Semester auf die Liste kommen können, auch wenn die exakte Grenze bei 1,31 liegen würde.
    Hoffe es kennt sich einer damit aus.

Vielen Dank

• Wenn die Deans-List Note 1,3 ist, kommen alle mit einer Durchschnittsnote <1,4 drauf
  • Danke für die schnelle Antwort
  • Wann kommen die Einladungen?
  • schon lange raus
  • Da der Notenschluss erst am 31.10. ist, können die Einladungen doch erst danach verschickt werden, oder sehe ich das falsch?
  • Ich denke du siehst das richtig. Sauvage10 will wahrscheinlich nur trollen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich es auch auf die DL geschafft habe, aber ich hab auch noch keine Einladung bekommen.
  • Glückwunsch Wiwixxer
  • Keine Sorge, das dauert einfach noch bisschen, weil die sehr sorgfältig auswählen, welche Vertragsangebote beigelegt werden. Goldman ist schon mal safe, wenn ihr Glück habt sind direkt Vorstandspositionen drin ;)
  • Sind am Anfang leider nur Lockangebote mit mickrigen 150.000 € Gehälter. Nicht zugreifen, die besseren Angebote kommen erst in den späteren Semestern. Man will damit Geduld, Gier und Verhandlungsgeschick testen.
  • DL Einladungen sind draußen. Habe meine heute postalisch bekommen.
  • Kommilitonin mit schlechterem Schnitt hat die Einladung schon und bei mir war heute immer noch nichts im Briefkasten :(
  • das ist wg. der Frauenquote...
  • Muss man denn unbedingt zu der Dean‘s List Feier? Und wenn ich nicht hingehen würde, würde ich diese Urkunde zugeschickt bekommen? Habe weder Lust noch Zeit dahin zu gehen.
  • PommesFreak schrieb:

Muss man denn unbedingt zu der Dean‘s List Feier? Und wenn ich nicht hingehen würde, würde ich diese Urkunde zugeschickt bekommen? Habe weder Lust noch Zeit dahin zu gehen.

Hab auch mal gefragt gehabt. Musst natürlich nicht hin und kannst die Urkunde dann selbst beim SSIX abholen.
  • Super, danke!!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt