Seminar Informationssysteme
  • Wer ist mein Leidensgenosse? :D
    Der Klausurtermin am 26.01. von 14-18 ist ja wohl ein Fehler oder?..


  • Bin dabei
  • kann mir jemand sagen, was gestern für ne Veranstaltung war? Habs leider voll verpasst...
  • Hoffentlich nur die wissenschaftliche Arbeit Info VL?
  • Bin auch dabei :)

    Die Klausur ist am 25.01. von 10-12 Uhr

    Wir haben gestern die Themen zugeteilt
  • Was ist dann nächste Woche?
  • Hast du ne Email Adresse von nem Ansprechpartner an den Ich mich wenden kann? Gibt es Gruppen?
  • Nächste Woche kommt die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten


    Es gibt 2er bis 4er Gruppen
  • Abgabe der Seminararbeit: Mo, 07.01.2019, 11 Uhr im Sekretariat (HoF 4.29)

    Da brat mir doch einer nen Storchenarsch und tauf mich Katinka! Die meinen doch hoffentlich Mo, 14.01.2019 und haben bloß vergessen, dass wir dieses Semester ne Woche länger Ferien haben.

    oder? :(
  • Montag macht schon Sinn. 2 Wochen später ist ja schon die Präsentation...
    Ich denke, dass die schon mehr als ne Woche Zeit haben wollen, sich die Seminararbeit anzusehen...
  • Abgabe der Seminararbeit: Mo, 07.01.2019, 11 Uhr im Sekretariat (HoF 4.29)

    Da brat mir doch einer nen Storchenarsch und tauf mich Katinka! Die meinen doch hoffentlich Mo, 14.01.2019 und haben bloß vergessen, dass wir dieses Semester ne Woche länger Ferien haben.

    oder? :(


    Und wie läuft es?

  • Wie „lernt“ ihr für die Klausur?
  • Folien überfliegen und das Wichtigste merken. Werd auf keinen Fall irgendwelche Zahlen oder Statistiken lernen.
  • Frage ist aber oft, was überhaupt das wichtigste ist...
  • als ich letzten winter informationssysteme belegt habe meinte hinz, dass es nur eine alibi-klausur werden würde weil lt. prüfungsamt oder PO eine geschrieben werden muss und er das eigentlich gar nicht vorgesehen hatte.

    genauso war es dann auch: klausur ging nur 30 minuten und von jedem vortrag wurden dementsprechend im umfang von 5 minuten ein paar allgemeine sachen abgefragt. das waren dann keine werte aus irgendwelchen statistiken. eher fragen wie "beschreiben sie in drei sätzen das konzept xy" oder "nennen sie zwei vorteile / zwei nachteile von....".

    wichtigste konzepte und begriffe können und zu allem was schreiben können reicht. ein tag entspanntes lernen war mehr als genug.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: