Bachelorarbeit Economics
  • Aloha meine Lieben,

    ich würde meine Bachelorarbeit gerne im Schwerpunkt Economics - Makroökonomie machen. Hat jemand Erfahrung zu den Profs. Vor allem Meinungen zu Wiederholt und Haliassos würden mich interessieren. Gute Betreuung, faire Benotung ?

    Danke :)



  • Der Wiederholt macht das streng nach Vorschrift sprich du wirst ihn 3 mal sehen zur Besprechung und du bekommst dein Thema erst mit der Anmeldung, so dass die Frist von 9 Wochen eingehalten wird. Er ist zu empfehlen wenn du seine Business Cycle Kurse besucht hast. In eine BA würde man dann ein RBC oder NK Modell bekommen, was dem in der Vorlesung ähnelt und die Arbeit würde dann darin bestehen, das in Matlab zu lösen und ein bisschen die Ergebnisse zu interpretieren. So hat er das zumindest in der Sprechstunde zu mir gesagt. Er rät bei ihm von Literaturarbeiten ab.

    Ich habe selber beim Ludwig geschrieben, der auch viel Makro macht und das mit Public Finance verbindet. Benotung war subjektiv empfunden relativ streng, dafür hatte ich absolute Freiheit bei der Auswahl vom Thema. Man wird bei beiden nicht an die Hand genommen, aber der wissenschaftliche Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen.

    Ganz anders ist Prof. Schefold. Dort kann man gut eine Literaturarbeit schreiben, wobei der Schwerpunkt eher auf der Theoriegeschichte liegt. Allerdings macht er auch Makrothemen zu Wachstum und Konjuntur. Benotung soll sehr fair sein.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: