Frage wegen Praktikum bei EB/BB
  • Guten Morgen,
    ich hätte eine Frage bezüglich Praktika bei Elite Boutiquen/Bulge Brackets.

Bin mittlerweile im Master 3. Semester und hab einen Schnitt von 1,3.
    Bachelor an der WU Wien absolviert (1,5)
    Außerdem habe ich bereits Praktika bei Big4 Audit, Tas und bei Jefferies
    Großes Problem: Abitur 2,6.

Mein nächstes Ziel wäre eins bei Rothschild, Lazard oder Deutsche?
    Realistisch oder eher weniger?
    Über Erfahrungen bzw mögliche Alternativen wäre ich euch sehr dankbar :)

• TROLL
  • west
    Member
    Stellvertretender Filialleiter bei LIDL könnte eventuell noch klappen
  • Ich merk schon, dass man in diesem Forum keine seriösen Antworten von Underperformern erwarten kann ^^
  • Faker02 schrieb:

Ich merk schon, dass man in diesem Forum keine seriösen Antworten von Underperformern erwarten kann ^^

Was erwartest du auch mit der Frage?

Bewirb dich einfach und schau, was zurück kommt. Mehr als ein Nein kann auch nicht kommen.
  • lustig, Rothschild Lazard und dann DEUTSCHE in derselben Zeile... LOL, als ob das was Besonderes wär.

aber vielleicht wäre deutsche angemessen, da du ja in der Schule kläglich versagt hast
  • Meine Fresse, sind denn nur noch Idioten in diesem Forum unterwegs? Du wirst keinen Praktikumsplatz bekommen, aber nicht wegen deinem Abi, sondern wegen deiner fehlenden Sozialkompetenz. Leute wie du sind der Grund, warum BWL Studenten einen negativen Ruf haben..
  • @west @rautinho @FINNE @blubb was ist falsch mit euch?

Faker02 hat eine völlig legitime Frage gestellt. Ich frage mich wieso ihr so dümmliche Kommentare abgebt.

Rautinho schrieb:

Faker02 schrieb:

Ich merk schon, dass man in diesem Forum keine seriösen Antworten von Underperformern erwarten kann ^^

Bewirb dich einfach und schau, was zurück kommt. Mehr als ein Nein kann auch nicht kommen.

Du hast eindeutig nichts beizutragen, das die Frage von Faker02 beantwortet. Man bewirbt sich nicht einfach irgendwo und schaut mal, aber das verstehst du scheinbar nicht, egal.. Schreib du erstmal BACC.

@Faker02 sollte deine Frage ernst gemeint sein, dann frag lieber bei wiwi-treff.de oder wallstreetoasis.com, für die Flaschen hier ist das zu hoch.
  • harryboxing schrieb:

@west @rautinho @FINNE @blubb was ist falsch mit euch?

Faker02 hat eine völlig legitime Frage gestellt. Ich frage mich wieso ihr so dümmliche Kommentare abgebt.

Rautinho schrieb:

Faker02 schrieb:

Du hast eindeutig nichts beizutragen, das die Frage von Faker02 beantwortet. Man bewirbt sich nicht einfach irgendwo und schaut mal, aber das verstehst du scheinbar nicht, egal.. Schreib du erstmal BACC.

@Faker02 sollte deine Frage ernst gemeint sein, dann frag lieber bei wiwi-treff.de oder wallstreetoasis.com, für die Flaschen hier ist das zu hoch.

Natürlich bewirbt man sich einfach.

Was bringt es, sein Profil zu posten und zu fragen ob man Chancen hätte?

Bist du etwa auch so ein verblendeter der an die Blacklist glaubt und der Meinung ist, man kann sich pro Bank nur 1x bewerben und ist danach banned für ein Jahr bei einer Absage?

Mach die Augen auf und sammel mal Experience, bevor du hier versuchst auszuteilen du halbstarker ;)

Das du Wiwi-Treff ernsthaft empfiehlst, sagt übrigens auch schon alles aus über dich.

Und auf WSO geht es uo 99% um NYC und LDN ... aber kannst du ja anscheinend nicht wissen ;)

• @AdamJSmith wo habe ich was von Blacklist geschrieben? Im Falle von Faker02 (Top Uni-Profil, schwaches Abi) muss man sich schon überlegen, wie man sich am besten bewirbt.

Sicher geht es da hauptsächlich um London und NYC, er will ja auch ein EB/BB Praktikum machen. Woher nimmst du, dass es ausschließlich um Frankfurt etc. geht?

AdamJSmith schrieb:

Das du Wiwi-Treff ernsthaft empfiehlst, sagt übrigens auch schon alles aus über dich.

Du bist nicht mal in der Lage die angebotenen WPMs zu identifizieren, die für M&A relevant sind - man schaue sich deine Posts hier im Forum an. Sammel du dort erstmal "Experience" du Vogel. Ich bin gespannt, ob das klappt (sarc) Hier fehlt übrigens ein "s", aber das kannst du ja nicht wissen ;)

Du disqualifizierst dich hier selbst. Mach dich doch nicht weiter lächerlich.
  • harryboxing schrieb:

@AdamJSmith wo habe ich was von Blacklist geschrieben? Im Falle von Faker02 (Top Uni-Profil, schwaches Abi) muss man sich schon überlegen, wie man sich am besten bewirbt.

Sicher geht es da hauptsächlich um London und NYC, er will ja auch ein EB/BB Praktikum machen. Woher nimmst du, dass es ausschließlich um Frankfurt etc. geht?

AdamJSmith schrieb:

Du bist nicht mal in der Lage die angebotenen WPMs zu identifizieren, die für M&A relevant sind - man schaue sich deine Posts hier im Forum an. Sammel du dort erstmal "Experience" du Vogel. Ich bin gespannt, ob das klappt (sarc) Hier fehlt übrigens ein "s", aber das kannst du ja nicht wissen ;)

Disqualifizieren tut sich nur diejenige Person, die nicht sachlich diskutieren kann und stattdessen direkt persönlich wird und andere angreift :)
  • harryboxing schrieb:

@AdamJSmith wo habe ich was von Blacklist geschrieben? Im Falle von Faker02 (Top Uni-Profil, schwaches Abi) muss man sich schon überlegen, wie man sich am besten bewirbt.

AdamJSmith schrieb:

Trummer Fanboy wird direkt beleidigend weil er Panik kriegt...süß :D
  • Persönlich angreift und beleidigend. Oh man Jungs, ist BACC wieder so langweilig? Viel Erfolg euch noch ;)
  • harryboxing schrieb:

Persönlich angreift und beleidigend. Oh man Jungs, ist BACC wieder so langweilig? Viel Erfolg euch noch ;)

"Du bist nicht mal in der Lage die angebotenen WPMs zu identifizieren"
    "Du Vogel"
    "für die Flaschen hier ist das zu hoch"

sachliche Diskussion sieht anders aus.

Einerseits beschwerst du dich, dass dem Fragesteller a) dumme Antworten bekommt, und andererseits gibst du anderen dumme Antworten..

Verstärkt nur den Eindruck dass du selbst Faker02 bist - so oder so spricht es nicht gerade für einen, wenn man ausfallend wird, nur weil jemand andere Ansichen vertritt. ;)
  • wenn du das ernst meint mit ABI, dann mach doch einfach GRE Quant section oder GMAT und zeig denen da das du es wert bist.

Wenn du da rasierst werden die wohl kaum deinen Abi schnitt bemängeln
  • Ich muss mich für meinen arroganten Ton entschuldigen.
    Das war nicht die feine, englische Art das Wort "Underperformer" zu benutzen.
    Nochmals sorry..

Nein, ich wollte mich eigentlich nur für Frankfurt bewerben, jedoch habe ich große Bedenken, das mein Abi so schlecht ist und alles verhageln könnte.

Ich bewerbe mich jetzt einfach und schau was passiert..
    Nochmals sorry, wenn ich hier viele Leute vergrault habe..

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: