Bachelorarbeit Finanzen
  • Grüße euch!

    Ich überlege meine BA im Finanzen zu schreiben und bin mir unsicher bezüglich der Wahl des Profs, da es ja auch viele Profs BAs anbieten die keine Undergrad Kurse halten.

    Hat jemand Meinungen / Gerüchte bezüglich:

    - Prof Kraft
    - Prof Pelizzon
    - Prof Curatula
    - Prof Hillert

    - Prof Krahnen?


  • Hab letztes Semester bei Prof. Pelizzon geschrieben. Hatte einen netten Betreuer, der mich beim ersten Treffen gefragt hat ob ich ne Idee hab worum es gehen kann, hab gesagt, dass ich gehofft hatte, dass der Lehrstuhl vielleicht Themen parat hat und dem war dann auch so. Haben uns auf ein Thema geeinigt und er hat mir ein paar Paper genannt mit denen ich beginnen kann und dann haben wir uns alle paar Wochen getroffen.

    Bei mir war noch der Sonderfall, dass es alles relativ schnell gehen muss damit ich für meinen Master an einer ausländischen Uni noch rechtzeitig fertig werde. Auch hier kam mir der Lehrstuhl entgegen und hat mir kurz nachdem ich die Arbeit eingereicht habe über das Prüfungsamt bestätigen lassen, dass ich mindestens eine 4.0 habe und somit mein Bachelor-Zeugnis ausgestellt bekomme.
    War super zufrieden und hab ne prima Note erhalten.

    Kann natürlich auch Glück gewesen sein mit dem Betreuer.
  • Vielen Dank für die Antwort ;)! Hoffe dass ich bei Frau Pelizzon dann einen Platz bekomme!


    Hat jemand Infos bzgl. Prof Kraft?
  • Bzw. Prof Schlag?
  • Finanzen generell bzw. Schlag wird wohl ziemlich hart sein was den Aufwand angeht, kann nicht viel zur Benotung sagen!
  • Weiss jemand wie Prof. Kraft ist ?
  • Konnte man bei Prof. Pelizzon auf deutsch schreiben?

    Erinnerst du dich evtl. noch an ein paar Themenvorschläge?

    Danke! :)
  • TheDonald schrieb:

    Konnte man bei Prof. Pelizzon auf deutsch schreiben?

    Erinnerst du dich evtl. noch an ein paar Themenvorschläge?

    Danke! :)



    Bin mir nicht sicher ob es generell möglich ist, mein Betreuer konnte kein deutsch. Würde einfach mal ne Mail schreiben und Fragen.

    Ich hatte zwei Themenvorschläge, einer war Richtung Economics, mit Fokus EZB, der zweite Vorschlag, den ich dann auch letztendlich genommen habe war bezüglich Bank-Finanzierung insb. CoCo Bonds.

    Es gab einen Termin des Lehrstuhls an dem mehrere Themen vorgeschlagen wurde, hier war ich allerdings nicht, da ich schneller ein Thema haben wollte.
  • Pelizzon nur auf Englisch, Prof Pelizzon spricht kein Deutsch. Habe nachgefragt!
  • Kann man von den Forschungsbereichen der Profs auf die Themen der BA schließen?
  • Ist auch genial von der Geothe Uni, dass Zweit- und Drittstimmen nicht separat angezeigt werden..

    #savethevotes
  • FINNE schrieb:

    Kann man von den Forschungsbereichen der Profs auf die Themen der BA schließen?



    Nein, normalerweise bieten die Profs die im Finance Bereich forschen eher Accounting Themen an und vice versa

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: