Digital Business
  • Wurde was gesagt, dass in Übung 5 Aufgabe 3c mehrere Lösungen richtig sind? Eine eindeutige Angabe zu den Verbindungen von Knoten 5 ist doch gar nicht machbar oder?


  • wiwisose15 schrieb:

    Wurde was gesagt, dass in Übung 5 Aufgabe 3c mehrere Lösungen richtig sind? Eine eindeutige Angabe zu den Verbindungen von Knoten 5 ist doch gar nicht machbar oder?


    Aufgabe 3c wurde nicht besprochen.

  • esther schrieb:

    hi könnte mir einer erklären warum man bei der 5 Übung die between centrality mit 1/2 bewertet und mir seine Übungen mit dem longtail Phänomen geben ich hätte dafür 2 Altk. anzubieten.



    kann das wer erklären? Halb bewertet, weil ein anderer Weg gleich kurz ist zu dem Punkt?
  • das bedeutet einfach nur, dass es zwei Wege gibt die gleich "kurz" sind. Wenn es also 3 oder 4 verschiedene Wege geben würde, müsstest du es jeweils durch 3 oder 4 Teilen. Sagen wir es führen 3 Wege über einen Knoten A. Dann wäre die Betweenness Centrality 3. Sollten aber zwei dieser Wege auch über einen anderen Knoten C genau so gut zu erreichen sein (sprich die Wege sind genau so lang, wenn man über C geht), dann ist die Betweenness Centrality= 1+ 1/2*2
    So habe ich das verstanden..hoffe ich hab es nicht falsch erklärt :P
  • worauf legt ihr euern fokus?
    blicke gerade nicht mehr durch bei der ganzen scheisse. 600 seiten skript mit gefühlten 2 mio. themen
  • was habt ihr bei 4.1. und 4.2 SoSe 12 heraus? 1 , 1/3 , ? , 1 und wahr, wahr , wahr ?
  • Hey, wäre jemand von Euch so lieb mir die Altklausuren zu schicken? Habe gestern bereits Dokumente hochgeladen, um neue Uploads zu sehen. Allerdings ist hier glaub ich keiner der Admins mehr aktiv, um mich freizuschalten.
  • kann mir noch mal einer genau erklären wie man auf die Cluster kommt? irgendwie bekomme ich das heute nicht mehr hin ......
  • esther schrieb:

    kann mir noch mal einer genau erklären wie man auf die Cluster kommt? irgendwie bekomme ich das heute nicht mehr hin ......



    Ich erkläre dir das kurz am Beispiel von Übung 5, Aufgabe 2 --> Knoten 7

    1. Nachbarknoten: 5, 6, 8
    2. Actual Relationships (3): 5-6 , 5-8, 6,8
    3. Potential (3): 5-6 , 5-8, 6,8

    Knoten 5:
    1. Nachbarknoten: 4, 7, 8, 9
    2. AR (3): 6-8, 8-7, 7-6
    3. PR (6): 6-8, 8-7, 7-6, 7-4, 6-4, 8-4

    Knoten 4:
    1. Nachbarknoten: 1,2,3,5
    2. AR (2): 1-2, 2-3
    3. PR (6): 1-2, 2-3, 3-5, 1-5, 2-5, 1-3

    meintest du das?
  • Klausur 13/14
    Aufgabe 4.3 zum Long Tail: nennen Sie 4 Gründe für das Auftreten des LTP im Internet!

    Was habt ihr dazu??
  • Danke 1122334455 , wenn du mir deine mail gibt kann ich dir die Klausuren schicken

  • Da dort nicht nach Anderson steht würde ich sagen:
    Sinkende angebotskosten
    Heterogene Präferenzen
    Suchkosten der Konsumenten sinken
    Demokratisierung des Angebots und Agregation der nachfrage
  • wiwi2417 schrieb:


    Da dort nicht nach Anderson steht würde ich sagen:
    Sinkende angebotskosten
    Heterogene Präferenzen
    Suchkosten der Konsumenten sinken
    Demokratisierung des Angebots und Agregation der nachfrage



    Danke, war mir unsicher welche die hören wollen, weil Anderson auch genau 4 Treiber genannt hat...
  • done
  • https://m.youtube.com/watch?v=ptqt2zr9ZRE
    Vlt hilft dir das weiter.. An einigen Stellen recht verständlich erklärt.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: