BACC
  • Hallo zusammen,

    weiß jemand wie das Passwort für den OLAT Zugang für BACC lautet?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Grüß dich

    kostenstelle13 ist es
  • Er meinte ja heute, dass die Vorlesung nicht aufgezeichnet wird. Weiß jemand wie es mit der Übung ist? Die wurde nämlich letztes Jahr bei ihm aufgenommen und wär ja komisch, wenn ers jetzt nicht mehr machen würde? :)
  • GoldFizz schrieb:

    Grüß dich

    kostenstelle13 ist es



    Vielen Dank!
  • ArianaGrande schrieb:

    Er meinte ja heute, dass die Vorlesung nicht aufgezeichnet wird. Weiß jemand wie es mit der Übung ist? Die wurde nämlich letztes Jahr bei ihm aufgenommen und wär ja komisch, wenn ers jetzt nicht mehr machen würde? :)



    Wird auch nicht aufgezeichnet (siehe Mitteilungen in OLAT)
  • Ach menno :(

    Aber danke :D
  • Weiß einer, ob er heute Stoff gemacht hat? Bin davon ausgegangen, dass das aufgenommen wird und war nicht da.

    Und lohnen sich die Vorlesungen oder reicht da das Skript + Übungen & Mentorien besuchen?
  • imho ist BACC kein fach, bei dem man anwesend sein muss. da sich praktisch sämtliche rechnungen nur um kostenverteilung drehen geht da nichts über die vier grundrechenarten hinaus und man kann das ohne weiteres ohne besuch der vorlesung / übung / mentorium durchrechnen.

    es ist zwar zwar genauso lernaufwand wie jedes andere modul, aber mit deutlich weniger hürden.
  • Wiwiamk schrieb:

    Weiß einer, ob er heute Stoff gemacht hat? Bin davon ausgegangen, dass das aufgenommen wird und war nicht da.


    Ja, aber eher so Einführungskram, also was Accouting ist und so. Auf jeden Fall mindestens bis Folie 17 gekommen (danach hab ich aufgehört zuzuhören. Haha^^)

    Und war ich eigentlich die einzige, die das gewundert hat, dass die Vorlesung schon um 8:15 losgeht? War doch sonst immer 8:30? :)
  • Er hat letztes Jahr auch Bacc gemacht? Kann jemand etwas zu seiner Klausur sagen?
  • Hi,

    nein, der Prof ist neu. Aber der Übungsleiter ist dersselbe wie vom letzten Jahr. Und damals hat er die Übung aufzeichnen lassen. Deswegen find ichs komisch, dass es jetzt nicht so ist.
    Da hab ich mich voll etwas blöd ausgedrückt, sorry :)

    Aber @CapitalSmith, trag dich mal bei OLAT in den Kurs vom letzten mal ein, da findest du noch die alten Übungsvideos. Vielleicht haben wir ja Glück und es sind dieses Semester diesselben Aufgaben :)
  • Wie ist die Klausur in BACC aufgebaut?

    Nur rechnen, oder muss man auch vieles auswendig lernen aus dem Skript?
  • UDRL
    Member
    Rautinho schrieb:


    Nur rechnen, oder muss man auch vieles auswendig lernen aus dem Skript?



    Überwiegend nur rechnen! Die Aufgabentypen sind eig. immer identisch und ähneln den Übungsaufgaben sehr, d.h. rechne so viele Übungsaufgaben wie möglich, dann wirst du in der Klausur eine sehr gute Note erreichen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: