Ersti hat Schiss OMAT/OSTA
  • Hallo,
    habe die eWoche gerade hinter mir und bin wieder nüchtern.

    Ich muss sagen unsere Mentoren haben uns ziemlich Schiss gemacht. Vor allem OSTA bei Weba soll sehr anspruchsvoll sein.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich im 1. eins nicht bestehe. Würdet ihr empfehlen dann auch nochmal in die Vorlesung zu gehen? Oder lieber Urlaubssemester und in die Vorlesung schleichen?


  • Entspann dich. panik bringt nichts. bereite die tutorien vor und wiederhole sie regelmäßig und dann ist die sache geritzt :)
    ist auch kein hexenwerk sonst würde es ja auch ne durchfallrate von 100% geben :)
  • Die e-Woche Mentoren gehören größtenteils auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte, also lass die babbeln ...
  • hahaha
  • Waeller hat vollkommen recht :D
    Meine beiden Mentoren sind damals wegen Statistik ausm Studium geflogen...

    Die meisten sind hohl wie Brot, also keine Panik!
  • Ähnliche Erfahrungen mit den "Mentoren" hab ich auch gemacht... fühlen sich ziemlich toll, weil sie den "Neuen" einen erzählen können und saufen wohl ganz gerne mal einen... ich war älter als meine beiden Mentoren und hab mir nicht so viel (außer ein paar wertvolle Tipps) sagen lassen, das haben sie bei mir auch akzeptiert... bei teilweise noch Minderjährigen (hat auch kurz nach der E-Woche wieder abgebrochen, wenn man das da schon so nennen kann) mit grade mal Abi in der Tasche eher nicht so, aber die haben sich eh nicht gewehrt und schön alles mitgemacht #Prost
  • Wenn du das Studium ernst nimmst und dich immer vorbereitest, solltest du eine gute Note safe haben!
    Die Tatsache mit den Mentoren kann ich voll und ganz bestätigen!
  • Nun ist es so, dass Weba in der Tat ein sehr harter Prof ist...hatte ihn in OMAT; das war schon eine Nummer.

    ...gleichzeitig habe ich mir aber auch sagen lassen, dass seine OSTA-Klausuren total fair sind.

    Einfach Augen zu und durch :) Falls du merkst, dass du nicht klarkommst, kannst du immer noch zu den BWL-Kursen, dort wird der Stoff vor den Klausuren wiederholt/von vorne durchgegangen und erklärt.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Studium!
  • Solltest auch Schiss haben.

    In OMAT/OSTA hast du Blonski, Weba, Entorf. Die sehen schon zu dass sie ihre 30% aussieben.
  • OSTA Weba SoSe 2015 50% Durchfallquote 30% 4,0 never forget!
  • setrus schrieb:

    OSTA Weba SoSe 2015 50% Durchfallquote 30% 4,0 never forget!



    hahaha Endgegner halt. OMAT SoSe 2016 90% Durchfallquote nur dank PA verhindert worden...
  • bruda mach krank ganze semesta

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: