Ohne Anwesenheit RPKU
  • Hallo,

    spielt die Anwesenheit in diesem Modul eine große Rolle für eine (sehr) gute Note? Muss es rein aus Interesse unbedingt belegen, muss jedoch während dem Semester auch Vollzeit arbeiten...zum Aufbau und dem Inhalt wurde laut Suchfunktion schon genug gesagt (ähnlich zu IRUP) - mich interessiert daher nur die Anwesenheit :D

    Danke!


  • Für eine sehr gute Note ist Anwesenheit in diesem Modul ziemlich wichtig. In der letzten Übung im letzten Wintersemester wurde bei uns auch explizit gesagt, dass Sachen abgefragt werden, die nicht auf den Folien stehen. Oftmals hat Herr Winkeljohann Dinge an die Tafel geschrieben oder mündliche Exkurse gemacht, die auch in der Tat in der Klausur abgefragt wurden. Wenn du also jemanden hast, der für dich mitschreibt, wäre es für deinen Anspruch einer sehr guten Noten vorteilhaft.
    Es ist zwar ähnlich zu IRUP, allerdings werden in RPKU die ersten Vorlesungen den beruflichen Tätigkeiten und Pflichten des Wirtschaftsprüfers gewidmet, was beispielsweise in IRUP nur am Rande besprochen wird.
  • Kann ich nicht bestätigen. Die Vorlesung ist sehr interessant und es gibt auch viele Infos abseits der Folien. Die sind aber größtenteils eher nebensächlich. Das Skript ist sehr gut strukturiert und ausführlich. Wenn du dir die Lösungen der Übungen besorgst und mit dem Skript lernst bist du gut bedient.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: