Prof für Bachelorarbeit ohne QIS
  • Hallo an alle,
    habt ihr Erfahrungen welche Professoren einen auch ohne die QIS-Anmeldung annehmen und eine Bachelorarbeit betreuen?
    Meine favorisierten Bereiche aufgrund meines Schwerpunktes wären: Marketing, Management und Wirtschaftsinformatik.

    Das kommende Semester ist aus verschiedenen Gründen leider schon mein 9. Semester. Deshalb muss es beim ersten Versuch klappen. Ich würde gerne einen Professor außerhalb dieser Anmeldeprozedur via QIS finden, da man dort ja nicht unbedingt tatsächlich bei einer seiner Prioritäten landet. Ich würde lieber auf anderem Wege jemanden finden, um sicher zu gehen, dass die Interessen passen und man miteinander klar kommt. Mir ist das etwas zu riskant dann irgendwo zu landen wovon ich überhaupt keine Ahnung habe, wenn ich zeitlich nur diesen einen Versuch habe.
    Bei allen bei denen ich bisher geschaut habe, finde ich immer nur die Information, dass sie nur über QIS Plätze vergeben :(
    Hat jemand Erfahrungen, wer doch auch direkt Plätze vergibt, obwohl es vielleicht nicht da steht?


  • An deiner Stelle würde ich einfach alle Professoren die dir einfallen Anschreiben, auch Doktoranden (einfach die Lehrstühle durchsuchen). So habe ich es gemacht und dann glaube ich 3 oder 4 Zusagen bzw. "Vorstellungsgespräche" bekommen.
    Am besten hast du schon eine Idee in welche Richtung deine Fragestellung gehen sollte. Das kommt im Anschreiben immer gut an. Zu den Marketing, Management bzw. WINFO Lehrstühlen kann ich dir leider nichts sagen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: