Bachelorarbeit zwischen zwei Semestern schreiben
  • Servus,

    was passiert eigentlich, wenn man seine Bachelorarbeit im 6. Semester anmeldet, aber noch bis ins 7. Semester reinschreibt?

    Beispiel: Ich habe Anfang September meine Bachelorarbeit angemeldet und schreibe bis Anfang November. Habe ich dann 7 Semester studiert? Steht die Semesteranzahl auf dem Zeugnis?


  • Ja, dann hast du 7 Semester studiert und das steht soweit ich weiß auch auf dem Zeugnis!
  • Ich hab mein Abschlusszeugnis zwar noch nicht erhalten, aber zumindest im Qis wird es so geregelt, dass die BA dem Semester gutgeschrieben wird in dem die Anmeldung erfolgte. War bei mir zumindest so.
  • @y0ung du hast die BA dann aber auch im selben Semester angemeldet und abgegeben! Bei DiabloD wäre das ja nicht der Fall. Hier wäre die Anmeldung im 6. Semester und die Abgabe im 7.! Deswegen hätte er dan 7 Fachsemester..
  • Steht denn überhaupt das Semester im Zeugnis oder nur das Datum der zuletzt geleisteten Prüfung? Hab das so in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher
  • UDRL schrieb:

    @y0ung du hast die BA dann aber auch im selben Semester angemeldet und abgegeben! Bei DiabloD wäre das ja nicht der Fall. Hier wäre die Anmeldung im 6. Semester und die Abgabe im 7.! Deswegen hätte er dan 7 Fachsemester..



    Nope, hab Mitte April abgegeben kann also unmöglich im selben Semester angemeldet haben.

  • Mhm sehr komisch, bin einer ähnlichen Situation und habe extra dem Prüfungsamt eine Mail geschrieben und war sogar in der Sprechstunde. In beiden Fällen wurde mir gesagt, dass wenn ich die BA vor dem 30.09. abgebe und die BA bestehe alles noch im aktuellen Semester als abgeleistet gilt. Wenn ich jedoch den 30.09 überschreite, zählt es nicht als erbrachte Leistung für das aktuelle Semester, sondern zieht sich ins nächste.

  • Du hast doch angeblich dieses Semester auch IAMA geschrieben, oder ? @y0ung kann es vllt sein, dass du die BA geschrieben hast, bevor du 8 WPMS belegt hattest?!
  • Korrekt UDRL, hab erst die BA-Note bekommen und dann die letzten WPM's geschrieben. Meinst du das macht einen Unterschied?

    Hm, ich hatte vor meiner BA auch deinen Kenntnissstand, deshalb weiß ich nicht so recht wieso es bei mir so gelaufen ist.
  • was UDRL sagt ist richtig
  • issigy schrieb:

    was UDRL sagt ist richtig



    Es interessiert mich herzlich wenig was du in diesem Kontext für richtig hälst. Ich berichte nur aus eigener Erfahrung und diese ist eben anders.
  • Deine Situation ist anders aber bist anscheinend zu dumm um das zu verstehen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: